Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Christliche Teestube in Velbert hat eröffnet!
von Heidi Gestern um 21:36

» Vergeben leicht gemacht
von budde harald Gestern um 21:11

» Flüchtlinge
von UriKulm Gestern um 18:53

» Phil. 3,17-19 Feinde des Kreuzes
von UriKulm Gestern um 15:27

» Frage zu den Opfern im AT
von Heidi Do 18 Jan 2018, 13:56

» Frage zu Joh. 11,33.38 (Lazarus): da ergrimmte Jesus
von Eliah Di 16 Jan 2018, 16:22

» Jahreswechsel 2017/18
von Heidi Di 02 Jan 2018, 18:30

» - Zitate -
von Heidi Di 02 Jan 2018, 18:28

» Geld investieren
von Heidi So 31 Dez 2017, 20:11

» 1. Petrus 3,19 und 4,6 Jesus predigt den "Toten"?
von UriKulm Fr 29 Dez 2017, 12:32

» Frage zum Vater unser
von Henoch Do 28 Dez 2017, 22:54

» Weihnachtsgrüße
von budde harald Mo 25 Dez 2017, 20:35

» Das ungeliebte Weihnachtsgeschenk
von budde harald Mo 25 Dez 2017, 20:07

» Kann ein Gläubiger wieder verloren gehen?
von Henoch Mo 25 Dez 2017, 00:24

» Emmaus Bibelkurs-App
von Harald So 24 Dez 2017, 20:25

» Meine Waschmaschine...
von Eliah So 24 Dez 2017, 18:51

» Haralds Weihnachtsgeschenk
von Harald So 24 Dez 2017, 18:16

» Eingeholt...
von Heidi Mi 20 Dez 2017, 15:52

» Psalm 22
von Eliah Mi 20 Dez 2017, 10:55

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Waren die biblischen Schweinehüter Juden? Wem haben sie ihre (unreinen) Schweine verkauft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Waren die biblischen Schweinehüter Juden? Wem haben sie ihre (unreinen) Schweine verkauft?

Beitrag  Günter am So 22 Jul 2012, 22:59

Warum eigentlich gibt es im biblischen Israel Schweinehüter und Schweine, wo Schweine doch als unrein galten und ein Jude so etwas keinesfalls essen würde?

Waren die Schweinezüchter Juden? Wem haben sie ihre (unreinen) Schweine verkauft?


Viele Grüße und Gottes Segen,

<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1373
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Waren die biblischen Schweinehüter Juden? Wem haben sie ihre (unreinen) Schweine verkauft?

Beitrag  Heidi am Mo 23 Jul 2012, 23:16

Huch, 22 mal angeklickt und keiner hat was geschrieben?
Mein Bibelkommentar sagt, das Land der Gadarener gehörte zu den heidnischen 10 Städten (Dekapolis).

Ich frage mich aber, w a r u m Jesus überhaupt dorthin gefahren ist...zu den HEIDEN? Vielleicht ist Joh. 10,16 der Grund?:
Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird "eine" Herde und "ein" Hirte werden.

Ich habe jetzt nur Mt. 8,18 ff überflogen (die anderen Evangelien hierzu noch nicht) aber es sieht so aus, dass Jesus wegen der großen Volksmenge dann zum anderen Ufer übersetzt und so in das Gebiet der Gadarener kam, oder?

Gute Nacht Gruß
heidi




Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3359
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten