Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Die neuesten Themen
» 4. Mose 20,24 Ungehorsam beim Haderwasser
von UriKulm Gestern um 00:22

» Wo kommt die Finsternis her (1.Mose 1)?
von UriKulm Sa 29 Apr 2017, 21:53

» Der rettende Glaube der Juden im AT
von arena Sa 29 Apr 2017, 20:26

» Das zweischneidige Schwert ...
von Eliah Fr 28 Apr 2017, 11:18

» Wer hat die Feiertage Ostern und Weihnachten gemacht?
von Eliah Fr 28 Apr 2017, 11:03

» Was ist Wahrheit?
von Eliah Mi 26 Apr 2017, 10:42

» Ist es falsch Gott, DEN der über allem regiert mit "Lieber Vater" oder "Lieber Gott" anzusprechen?
von UriKulm Di 25 Apr 2017, 20:35

» Obst und Gemüse aus Israel - lecker!
von Heidi Mo 24 Apr 2017, 21:24

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von Eliah Mo 24 Apr 2017, 14:06

» Das türkische Referendum in Deutschland
von Harald Mo 24 Apr 2017, 01:12

» Was ist Bekehrung, was ist Buße?
von UriKulm So 23 Apr 2017, 22:11

» Frage zu 1. Joh. 1,6-7 (Im Licht wandeln und wer ist in Vers 7 gemeint?)
von Eliah Sa 22 Apr 2017, 11:40

» Neuer Bibelkreis - hoffentlich klappt es
von Heidi Do 20 Apr 2017, 00:09

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von Heidi Mi 19 Apr 2017, 23:50

» Verschiedene Bibelübersetzungen und ihre Besonderheiten
von fetarubil Di 18 Apr 2017, 16:48

» Wer kann es mir sagen?
von Harald So 16 Apr 2017, 19:58

» Frohe Ostern........
von budde harald So 16 Apr 2017, 08:28

» Vergebung und Verzeihen
von Eigner Sa 15 Apr 2017, 15:54

» Frage zu Habakuk
von Heidi Mi 12 Apr 2017, 10:32

Bedingungslose Liebe??????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bedingungslose Liebe??????

Beitrag  Gast am Mi 06 März 2013, 05:52

Für das Christsein wird oft geworben mit der bedingungslosen Liebe Gottes zu uns Menschen. DAss Gott alles in uns schafft, was zu einem Leben mit Jesus
norwendig ist.

Aber ich finde schon, dass Christsein an Bedingungen geknüpft ist. Speziell meine ich da: "

Wieso sagt dann Jesus (LUkasevangelium)
Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.?
Das ist doch eine handfeste Bedingung ?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Bedingungslose Liebe??????

Beitrag  Gast am Mi 06 März 2013, 05:57

Jetzt habe ich auch in der Bibel gefunden, wo diese Stelle steht:

Lukas 9:23
Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralf-Peter am Mi 06 März 2013, 19:26

Hallo Pünktchen,

was meinte Jesus mit dem Satz aus Lukas 9, 23, wenn er sagt: "Wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."?

Es geht hier um das Leben, was sich ein Mensch selbst ausmalt - also aus Sicht eines "gefallenen" Menschen. Deswegen auch der zweite Satz danach: Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und nähme doch Schaden an seiner Seele.

Wenn Du also dein kleines Leben hier in dieser Welt unbedingt "fest" halten und auskosten willst, dann wirst Du es verlieren, mehr noch: dann bist Du verloren, weil niemand Dich mehr retten kann.

Wenn Du aber Dein Lebenn (im weltlichen Sinne) aufgibst und Jesus vertraust, dann wirst Du ein neues, unvergängliches Leben geschenkt bekommen, also das Leben gewinnen. Es geht hier um den Hauptgewinn, nämlich das ewige Leben bei Gott. Darum geht es Jesus, wenn er diese beiden Sätze sagt.

Das ganze ist ein Angebot, sein Leben des eigenen Egoismus aufzugeben und einzutauschen in ein Leben, das Jesus gestaltet. Und gerade deshalb ist dieses neue Leben ein Gewinn.

Wenn Du aber Dein "altes" Leben behalten willst und die Welt gewinnst, so wie Jesus das ausdrückt, dann nimmst Du Schaden an Deiner Seele und wirst nicht mit dem neuen Leben beschenkt werden - Du verlierst also.

Es ist nur eine einzige Bedingung an Dich gestellt - Folge Jesus nach und lass Dir von IHM Leben schenken!!
Dann kannst Du nur gewinnen - es ist keinerlei Tun aus Dir heraus erforderlich, um in Gott die Liebe zu Dir zu wecken.

Allein aus Gnade sind wir zu Kindern Gottes geworden - Gott liebt jeden Menschen. Aber er will wiedergeliebt werden, nur darum geht es Gott, um eine kindliche Liebe, die IHM vertraut.

Mit Leistungen können wir Gott nicht beeindrucken, auch wenn Jakobus sagt, dass Glaube ohne Werke tot ist. Aber die guten Werke tust Du nicht aus Dir selbst heraus, sondern Jesus bewirkt sie in Dir. Es geht einzig allein darum, dass Du Jesus vertraust und IHN machen lässt, also wirklich Dein "altes" Leben komplett in SEINE Hände legst.

Geh also immer wieder unter seine Gnade und rede Dir nicht ein, dass Du (aus Dir selbst heraus) etwas leisten müsstest. Vertraue auf Jesus und seine Kraft, nur sie wird Dich verändern.

Liebe Grüße, Gott segne Dich
Ralf-Peter

Zuletzt von Ralf-Peter am So 29 Nov 2015, 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 792

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mi 06 März 2013, 21:26

Lieber Ralf-Peter,

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

bedingungslose LIebe??????

Beitrag  Gast am Fr 08 März 2013, 23:38

Hallo!
Gottes Segen!

Folgender Link zu diesem Lied dazu:
Anker in der Zeit - Albert Frey CD für den König

Zuletzt von Ralf-Peter am Sa 09 März 2013, 11:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler korrigiert!)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Sa 09 März 2013, 14:23

Danke Joerg leider stimmt grad was nicht mit meinen Lautsprechern am PC, so dass ich das Lied nicht hören kann.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 14 März 2013, 11:59

Pünktchen schrieb:Danke Joerg leider stimmt grad was nicht mit meinen Lautsprechern am PC, so dass ich das Lied nicht hören kann.

Schade! Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Henoch am Mo 02 Feb 2015, 20:29

Hochschubs,
das ist so wertvoll, dass ich gerne hochschubsen will. Denn gerade das vergisst man gerne. Wink
Henoch

Henoch
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 293

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten