Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Die neuesten Themen
» Frage zum Vater unser
von Henoch So 10 Dez 2017, 21:12

» Advent, Advent
von UriKulm So 10 Dez 2017, 13:23

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Fr 08 Dez 2017, 23:05

» ´Luther - teuflisch gut`
von budde harald Fr 08 Dez 2017, 22:43

» Psalm 22
von UriKulm Fr 08 Dez 2017, 00:23

» Erkenntnis von Gott gegeben
von UriKulm Sa 02 Dez 2017, 15:47

» Eine kleine Postkarte für verfolgte Christen?!
von Heidi Mi 29 Nov 2017, 20:18

» Gebetskampagne Nordkorea
von Heidi Mi 29 Nov 2017, 19:47

» Prädestination
von Henoch Mo 27 Nov 2017, 22:58

» Der Vorhang und die Bundeslade im Neuen Testament
von Henoch Mo 27 Nov 2017, 09:20

» Joh. 6.6: Was wollte Jesus prüfen?
von fetarubil So 26 Nov 2017, 17:38

» Das Evangelium, das der APOSTEL Paulus predigte ...
von Heidi Sa 25 Nov 2017, 11:56

» - Zitate -
von UriKulm Mi 22 Nov 2017, 15:01

» Weihnachten
von Heidi So 19 Nov 2017, 16:17

» Traum vom Abschied
von budde harald Sa 18 Nov 2017, 23:59

» Danke für den Regenbogen
von budde harald So 12 Nov 2017, 09:23

» Kann ein Gläubiger wieder verloren gehen?
von Eliah Do 09 Nov 2017, 18:52

» Kann ein wiedergeborener Christ ein "Verkläger der Brüder sein?"
von UriKulm Fr 03 Nov 2017, 12:19

» Reformation
von UriKulm Do 02 Nov 2017, 22:59

Christliche Teestube in Velbert hat eröffnet!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Christliche Teestube in Velbert hat eröffnet!

Beitrag  Heidi am Sa 15 Okt 2016, 17:48

Hallo zusammen,

vor ca 2 Monaten hat eine Christliche Teestube in Velbert (NRW) eröffnet.
Boah, das ist sooo wunderschön, was sich da jemand getraut hat:
Das Schaufenster und alles ist voller Werbung für Jesus. Das Auto der Christin und deren Schwester ist auch reichlich geschmückt mit eigens dafür angefertigter Werbung. Und die hat wirklich mit den Farben rot und schwarz auf weiß Signalwirkung:
Z.B:
Gib nicht auf
Bete
Deine Chance
Als mir Angst war,
rief ich den HERRN an und ich schrie
zu meinem Gott. Da erhörte er meine
Stimme... Die Bibel (2. Samuel 11,7a)
Jesus hilft dir!

---------------------------------------------

Gib nicht auf
Jesus hilft dir

Bete
Lies die Bibel

Sie backen dort selber Waffeln aus selbstgeschrotetem Hafer. Es gibt Tee, Kaffee, Wasser und andere Getränke.

Wer es mag, kann solche und ähnliche gute Worte wie oben auf einer Tasche oder Schlüsselanhänger oder fürs Auto als kleiner oder riesiger Aufkleber bekommen. Sie lässt das günstig im Internet anfertigen.

So hier die Adresse:

Christliche Teestube
Mettmannerstraße 16
42551 Velbert-Mitte

Öffnungszeiten:
Donnerstag + Samstag
von 15 - 20 Uhr.

Als ich vergangene Woche dort war, hat es Freude gemacht, sich mit anderen Christen und Interessierten zu unterhalten, wir haben gesungen und abschließend alle zusammen gebetet. Das Wunderbare ist ja, dass man sich - obwohl nie vorher gesehen - gleich so vertraut ist...wie gute Geschwister miteinander eben.

Einfach mal hinfahren!

Vielleicht kann man sich da ja mal irgendwann treffen? Wenn nur nicht alle in diesem Forum so weit auseinander wohnten.

Viele Grüße
Heidi

PS: ich habe noch eine Bitte: Wenn jemand hier noch in einem anderen christlichen Forum angemeldet ist, ob er vielleicht den Beitrag dort auch einsetzen kann?
Ich kann auch gern ein Foto der Teestube von außen schicken

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3317

Nach oben Nach unten

Re: Christliche Teestube in Velbert hat eröffnet!

Beitrag  Heidi am So 08 Okt 2017, 18:29

Hallo, ich wollte die Teestube einfach nochmal hervorholen. Gina hat die Räume angemietet und macht immer noch weiter. Es gibt mal etwas mehr, mal etwas weniger Besucher. Christen, Nichtchristen, sehr bunte Menschen von einer Vielfältigkeit, wie sie fast mehr nicht sein kann.

Aber Gina betet immer um Christen, die sich gerufen sehen, das Evangelium zu sagen und von ihrem Glauben zu erzählen. Es fehlen auch immer noch Leute, die gern singen. Es ist alles da, ein Klavier, ein Harmonium, nur wenig singende Christen - schade. Dabei wäre es sooo schön, wenn ein froher Schall auf die Straße vor dem Geschäft klingen würde.
Oder sogar Christen, die bereit sind, ihren Waffelteig aus geschrotetem Hafer zu backen, sodass immer etwas für Gäste da ist oder sich sonst einzubringen. Meistens macht das ihre Schwester - wenn die nicht kann, hat Gott immer Hilfe auf die Reise dorthin geschickt....aber jeder Christ könnte dort gebraucht werden, vor allem auch mit den Gästen dann über die Bibel zu reden, denn es ist ja eine  c h r i s t l i c h e  Teestube oder auch nur mal bisschen Waffeln genießen. Wie gesagt, es kostet nichts, auch Getränke sind frei. Jeder ist willkommen.
Gina eilt sonst immer zwischen dem Waffeleisen, draußen dem kleinen Buchtisch und den Leuten hin und her - und Gott muss doch noch mehr Leute haben? o.k. manchmal kann es auch alles was anstrengend oder auch lauter sein - sollte das jemandem  etwas ausmachen....

Aus Düsseldorf sind es am Wochenende knapp 40 Min Fahrzeit bis Velbert. Vielleicht finden sich im Netz ja noch welche, die mal kommen können?

Hier hab ich im Internet ein Foto gefunden: *huch, was ist das denn für ein langer Link?*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wo dort noch die Stühle vorn mit den Luftballons stehen, ist jetzt ein Tisch mit Bibeln in verschiedenen Sprachen und Traktaten. Und drinnen ist es noch schöner mit Bibelversen bestückt.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eliah am So 08 Okt 2017, 19:01

insgesamt weiß ich ehrlich gesagt nicht was das Evangelium mit bunten Luftballons gemein hat, und mit "schönen Bibelverslein" -
hier gehts um alles: um Tod, um Selbstverleugnung, Verfolgung, Schmähung, um Tod und das mitgekreuzigt sein in Christus und mit ihm...

das ist eher harter Tobac wenn man nicht nur die "netten Verslein" liest. - Aber ich will ja nicht alles madig machen, ich Miesepeter - Der Herr kann vieles gebrauchen...ob da nun die nettesten Verslein dazugehören, die meist gar nicht für "jeden" geschrieben waren, sondern für bestimmte Personen in bestimmten Situationen - und ob das quitschbunt unterlegt sein muss, damit das "nett" wird, wo es doch ums KREUZIGEN des Ichs geht, weiß ich nicht.

ich hoffe ich darf auch das anmerken ohne das gleich Steine fliegen hier? Embarassed

Nee, im Ernst: Denke wir müssen das Evangelium nicht verblümieren und verkuscheln, das ist es nämlich nicht und erweckt die falsche Botschaft mE. nach... Wink

Eliah

Eliah
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1191

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi am So 08 Okt 2017, 19:11

Ich finde das sehr schade, was du geschrieben hast Elia. Gina hat schon lange einen Tisch mit Bibelversen anstelle des Stuhls mit den paar Luftballons im Eingang der Teestube stehen. Das schrieb ich doch, vielleicht hast du es überlesen.

Ich kann mir denken, dass sie bei Eröffnung haben wollte, dass die Leute aufmerksam werden, dass da nun etwas in dem Geschäft eröffnet hat. Die Straße ist eine Seitenstraße und wie du siehst, hat sie extra seitlich ein Schild anbringen lassen, dass die Leute es von weitem sehen. Aber bei Luftballons gucken doch eher welche, was da nun Neues ist. ich finde das nicht so schlimm, wenn da einen Tag mal die Ballons waren. Und die Ideen und das ganze Material der ausländischen Bibeln kam erst nach und nach.

Und ich finde Bibelverse einfach schön. In der Teestube findet sich auch einiges über Buße und Sünde an Bibelversen.
Ja, du machst das madig! schau mal, wie viele Menschen das Thema gelesen haben. Ich hoffe, ich konnte vermitteln, dass ich mich dafür verbürgen kann, dass diese wunderbare Teestube im Schaufenster und innen in den Räumen ein klares Evangelium zeigt - sehr mutig, sehr tapfer, dass das eine Frau allein durchzieht.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten