Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Wiedergeburt im AT lt Autor "Fruchtenbaum"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wiedergeburt im AT lt Autor "Fruchtenbaum"

Beitrag  Heidi am Mo 06 Feb 2017, 20:47

Hallo, ihr kennt bestimmt den messianisch jüdischen Autoren Fruchtenbaum.

Jemand sagte mir, dass er in seinem Buch über die Jüdische Wiedergeburt berichtete.

Vorweg müssen wir dran denken, dass Nikodemus ja Jesus fragte, wie man von neuem geboren ist, wenn man ALT ist.

Lt Fruchtenbaum gibt es nämlich bei den Juden mehrere Neugeburten und ich wollte wissen, ob dies stimmt - dass es die Juden so glauben:


z.B.

 - wenn man zum Judentum konvertiert
 - wenn man zum König gekrönt wird
 - wenn man mit 13 Jahren ein Sohn des Gesetzes wird
 - wenn man heiratet
 - wenn man Rabbi wird

.....dies alles hatte Nikodemus ja dann hinter sich (wenn es so stimmt, dass das jüdische Wiedergeburten sind nach deren Glauben) Und deshalb fragte er, wie er nun (nachdem er quasi schon etliches hinter sich hatte an Wiedergeburten) nachdem er ALT war wiedergeboren werden könnte.

Das wäre interessant dieses Hintergrundwissen zu haben, finde ich.

Leider haben wir hier keinen Juden, den wir fragen könnten.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten