Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Die neuesten Themen
» Frage zum Vater unser
von Henoch So 10 Dez 2017, 21:12

» Advent, Advent
von UriKulm So 10 Dez 2017, 13:23

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Fr 08 Dez 2017, 23:05

» ´Luther - teuflisch gut`
von budde harald Fr 08 Dez 2017, 22:43

» Psalm 22
von UriKulm Fr 08 Dez 2017, 00:23

» Erkenntnis von Gott gegeben
von UriKulm Sa 02 Dez 2017, 15:47

» Eine kleine Postkarte für verfolgte Christen?!
von Heidi Mi 29 Nov 2017, 20:18

» Gebetskampagne Nordkorea
von Heidi Mi 29 Nov 2017, 19:47

» Prädestination
von Henoch Mo 27 Nov 2017, 22:58

» Der Vorhang und die Bundeslade im Neuen Testament
von Henoch Mo 27 Nov 2017, 09:20

» Joh. 6.6: Was wollte Jesus prüfen?
von fetarubil So 26 Nov 2017, 17:38

» Das Evangelium, das der APOSTEL Paulus predigte ...
von Heidi Sa 25 Nov 2017, 11:56

» - Zitate -
von UriKulm Mi 22 Nov 2017, 15:01

» Weihnachten
von Heidi So 19 Nov 2017, 16:17

» Traum vom Abschied
von budde harald Sa 18 Nov 2017, 23:59

» Danke für den Regenbogen
von budde harald So 12 Nov 2017, 09:23

» Kann ein Gläubiger wieder verloren gehen?
von Eliah Do 09 Nov 2017, 18:52

» Kann ein wiedergeborener Christ ein "Verkläger der Brüder sein?"
von UriKulm Fr 03 Nov 2017, 12:19

» Reformation
von UriKulm Do 02 Nov 2017, 22:59

Christliche WHATS APP gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Christliche WHATS APP gesucht

Beitrag  Heidi am Do 09 März 2017, 20:36

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit schon über das Drehscheibentelefon hinaus - aber habe mich bis vor kurzem beharrlich geweigert, mich mit so einem I-Phone auseinanderzusetzen.

Nun habe ich eins geschenkt bekommen und habe auch whats app drauf. Mein Guthaben hat sich schon irgendwie verabschiedet, ohne dass ich was gemacht habe (ALDI-talk) aber ich hab ja zu Hause WLAN und so komme ich zu Hause mit diesem I-Phone zügig ins Internet und staune, wie gut das klappt.

Ich will nie so werden, dass ich 10 Stunden am Tag mit gebeugtem Nacken über so einem Teil hänge, aber finde eine Sache ja ulkig: Whats app.

Gibt es auch ein christliches whats app??? Ich habe mal bei google gesucht, aber weiß irgendwie nicht weiter, ob es da etwas Gutes gäbe. Ich fand nur etwas von bestimmten Konfessionen.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3317
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Christliche WHATS APP gesucht

Beitrag  Heidi am Fr 31 März 2017, 21:27

Ich habe leider nichts gefunden und habe die Suche drangegeben.
Aber eins fand ich doch seltsam:
Als ich bei google reingeredet habe:
Suche whats app mit Christen - da geht ein Fenster auf und google sagt: Dafür muss google auf deine Kontakte zugreifen. Ob ich das erlaube.
Komisch, ne?
Ich bin bestimmt nicht ängstlich, aber da mir der Grund dafür gar nicht eingeleuchtet ist, habe ich das dann lieber nicht weiter verfolgt.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3317
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Christliche WHATS APP gesucht

Beitrag  Ralf-Peter am Fr 31 März 2017, 22:54

Hallo,

So etwas wie ein christliches WhatsApp wird es nicht geben, da WhatsApp nur eine Chat-Software ist - also nichts weiter als ein Programm.
Innerhalb von WhatsApp gibt es aber bestimmt christliche WhatsApp-Gruppen, in die man sich dann aufnehmen lassen könnte.
Mir selbst ist jetzt keine bekannt, aber wenn ich nach christliche WhatsApp-Gruppe google, kommt da schon einiges an Ergebnissen.

Man könnte selbst auch so eine Gruppe aufmachen, allerdings erfordert das schon einige administrative Kenntnisse.
(Regeln aufstellen für die Gruppe, Ausschluss für Trolle etc.)

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 46
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Christliche WHATS APP eröffnet-freuen uns über weitere Teilnehmer

Beitrag  Heidi am So 28 Mai 2017, 18:08

Hallo liebe Geschwister,

oh wie schön, Gebetserfüllung! Ich habe jetzt eine christliche Whats App Gruppe gefunden.
Das kam so:
Wir besuchen ja manchmal die christliche Teestube in Velbert und die Inhaberin hat eine Gruppe für die Teestube eröffnet. Da schrieben dann alle kunterbunt durcheinander, aber der Zweck war ja eigentlich alles, was die Teestube und das "Leben usw" darin betrifft.

Also haben sich kurzerhand bis jetzt noch wenige aufgemacht und haben eine eigene Whats App Gruppe eröffnet. Der Admin hat gesagt, wir können GERN noch einladen.

Ab Montag z.B. wollen wir uns dort das Thema "Vater Unser" vornehmen.

Persönlich kennen tu ich in der Gruppe nur eine Christin von einmal Sehen in der Teestube, aber wir wissen ja, dass wir trotzdem irgendwie gleich untereinander vertraut sind.

Also, wer auch in diesen Whats App Chat möchte, schreibt mir einfach eine PN über dieses Forum....Draußenstehende müssen sich leider dann für die PN anmelden und kurz mit dem Admin hier vom Forum in Kontakt treten. Ich schreib dann eure Handynummer dem Christen, der die Whats App Gruppe führt.....wenn ich das richtig begriffen habe, fügt er der Gruppe dann eben die neuen Handynummern zu. Wie gesagt, ich bin noch Neuling mit dem Handy.

Oder Harald und Ralf-Peter, oder wer sich auskennt...soll ich meine Handynummer veröffentlichen? Ich benutze das Handy eh nicht zum Telefonieren, sondern nur fürs Internet, wenn ich maaaal suche, oder eben für mein Whats app. Da es kein Guthaben und damit auch außer WLAN kein Internet hat, ist es auch fast immer aus. Was soll ich machen?


Viele Grüße von Heidi

PS: Liebes Forum, ihr habt sicher gesehen, dass ich in letzter Zeit wenig schreibe. Das liegt daran, dass mein PC immer langsamer und langsamer wird und es für das alte Betriebssystem gar nichts mehr gibt. Und ich jetzt sehe, wie blitzartig das Handy ins Internet kommt und man alles findet. Aber ich bin immer noch hier da.... Smile

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3317
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Christliche WHATS APP gesucht

Beitrag  Harald am Mo 29 Mai 2017, 17:06

Hallo,
es ist besser, wenn du es über PN machst.
Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Christliche WHATS APP gesucht

Beitrag  Heidi am Fr 02 Jun 2017, 18:52

o.k. Harald, dann mache ich es mal so.

So ganz einfach ist es aber doch nicht....wir sprechen grad über das Vater Unser Gebet in Whats app...und uff, manchmal kommt man da etwas schwerlich mit. Aucn das Tippen ist für manch Anderen eine Menge Arbeit. Mein Händy hat eine Sprechfunktion, ich rede nur und das schreibt. Wenn ich alles tippen müsste, wäre das bitter.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3317
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Christliche WHATS APP gesucht

Beitrag  Heidi am So 08 Okt 2017, 18:06

Juchuuu, ich bin so freiiiiiiii! Mein Händy ist gestohlen worden. War eine schöne Zeit, aber man redet ja gar nicht mehr miteinander sondern schreibt nur noch - doooooof eigentlich. Ich hatte es auch nur 9 Monate. Jetzt gehts auch wieder bestens ohne. Very Happy

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3317
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten