Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 51 Nutzern am Mi 20 Apr 2011, 22:08
Besucher

Die neuesten Themen
» Leidenszeit
von Harald Heute um 01:11

» Noah im Kino
von Günter Gestern um 21:01

» Danke für den Regenbogen
von Heidi Gestern um 20:34

» Botschaften zu verschiedenen Aspekten des Glaubens und des Lebens
von Gast Mo 14 Apr 2014, 21:14

» Christenverfolgung weltweit (OpenDoors)
von Günter So 06 Apr 2014, 11:24

» Bitte um Bewahrung
von budde harald Sa 05 Apr 2014, 20:14

» Verschiedene Bibelübersetzungen und ihre Besonderheiten
von Günter So 30 März 2014, 19:53

» Apg. 17,11: sie nahmen das Wort bereitwillig auf und forschten täglich in der Schrift, ob sich's so verhielte.
von Günter Mi 26 März 2014, 21:29

» 1. Mose 1,1: Und Gott schuf den Menschen ….. vor ca. 6.000 – 10.000 Jahren
von Günter Mo 24 März 2014, 22:19

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Mi 19 März 2014, 21:01

» Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12
von Gast Do 13 März 2014, 16:48

» der psalm 91
von budde harald Di 11 März 2014, 23:44

» Gott kämpft für mich ... wenn ich IHN lasse
von Harald Di 11 März 2014, 16:40

» Danke für die Aufnahme
von heiwa So 02 März 2014, 17:00

» Friedliches Wochenende
von Harald Mi 26 Feb 2014, 19:36

» ist Gott ungerecht
von budde harald Mo 17 Feb 2014, 14:47

» Falsche Bibel?
von Heidi So 16 Feb 2014, 21:29

» Josef
von Harald Sa 15 Feb 2014, 21:56

» ist Gott gerecht ? natürlich
von budde harald Fr 14 Feb 2014, 20:47

Jahreslosung 2014

Fotonachweis: wortimbild.de - Fotalia/ Leonid. Tit

Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild
Verlags- und VertriebsgmbH

Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Do 04 Jun 2009, 00:06

Hallo,

ich habe selbst mindestens zwei Bücher in denen Verheißungen aus der Bibel aufgelistet sind, sogar thematisch.
Trotzdem finde ich es bzw. fände ich es schön, wenn wir hier mit der Zeit einen Verheißungsschatz ansammeln würden mit Versen aus der Bibel, die uns eben Mut machen, wenn wir niedergeschlagen sind; die uns sagen, daß Gott uns liebt, auch wenn wir gesündigt haben oder es derzeit nicht spüren; die uns aufrichten, wenn uns Sorgen, Nöte, Ängste plagen wollen; die uns Zuversicht vermitteln in Krankheit und/oder Anfechtung usw.

Ich stelle mir vor, daß das hier ein Brett wird, an dem viele mitschreiben können und noch mehr, die sich hier die Zusagen Gottes vor Augen führen, wenn sie dafür Bedarf haben.

Technisches:
a) Ich bitte aber jede/n darum, nicht nur Bibelstellen zu nennen, sondern diese auch ganz zu zitieren, kaum jemand macht sich die Mühe und schlägt das nach, zumal wenn es mal hoffentlich ganz viiiiiiele Bibelstellen sein werden.
b) postet bitte nur bis zu maximal 5 Bibelstellen in einem Beitrag
c) hier soll eine Verssammlung entstehen, darum postet bitte keine Bibelabschnitte.
Als Länge würde ich max. 3 Verse pro Verheißung vorschlagen, gerne auch weniger

Gleichzeitig führt uns (mir) das auch noch lesbar vor Augen, für was wir Gott, unserm Vater im Himmel, und Jesus, unserm Herrn, eigentlich alles megadankbar sein können.

Grüße von Harald


Zuletzt von Harald am So 04 Jul 2010, 00:00 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Do 04 Jun 2009, 00:18

als erstest möchte ich meinen Taufvers nennen:

Jesaja 12:2:
Siehe, der Herr ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht, denn Gott, der Herr, ist meine Stärke und mein Psalm und mein Heil

dann die Jahreslosung von diesem Jahr:

Lukas 18:27:
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.

dann die Notrufnummer 5015, ganz wichtig:

Psalm 50:15:
und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen

Psalm 73,23:
Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.

Psalm 55:23:
Wirf dein Anliegen auf den HERRN, der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen!

soweit mal als Anfang.


Zuletzt von Harald am Do 04 Jun 2009, 16:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Do 04 Jun 2009, 16:26

Psalm 18 aus den Versen 31 und 33:
Gottes Wege sind vollkommen...Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. Gott rüstet mich mit Kraft...

Psalm 4 aus Vers 4:
Erkennet doch, dass der Herr seine Heiligen wunderbar führt...

Psalm 6,11:
Gott ist ein Schild über mir, er, der frommen Herzen hilft

Psalm 56,4:
Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.

Psalm 57,3:
Ich rufe zu Gott dem Allerhöchsten, zu Gott, der meine Sache zum guten Ende führt[

ui, schön...

Alles Liebe
heidi


Zuletzt von Heidi am Sa 06 Jun 2009, 15:43 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Heidi
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge: 2098
Anmeldedatum: 30.09.08
Ort: NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eva am Fr 05 Jun 2009, 11:00

Ich finde, es ist eine wunderbare Idee, dieses "Brett" aufzumachen Laughing

Mein Konfirmationsspruch:
Ps.73,28:
Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte / und meine Zuversicht setze auf Gott, den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.

und noch ein paar andere schöne "Mutmach"-Verse:

Ps.16,8
Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; steht er mir zur Rechten, so werde ich festbleiben.

Ps.46,2-4
Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken, wenngleich das Meer wütete und wallte und von seinem Ungestüm die Berge einfielen. "SELA".

Ps.46,8+12 gleich doppelt Very Happy
8 "Der Herr Zebaoth ist mit uns," "der Gott Jakobs ist unser Schutz." "SELA"
12 "Der Herr Zebaoth ist mit uns," "der Gott Jakobs ist unser Schutz." "SELA".

Ps.63,8:
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.

Eva

Eva
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 200
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eva am Fr 05 Jun 2009, 22:59

Hier denkt Gott immer ganz besonders an mich und ich bin IHM da sehr dankbar:

Psalm 4,9
Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir.......

Eva

Eva
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 200
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Günter am Sa 06 Jun 2009, 08:08

1. Samuel 10,7:
tu, was dir vor die Hände kommt; denn Gott ist mit dir.

<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge: 1088
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Bibelverse

Beitrag  Heidi am Sa 06 Jun 2009, 15:45

Psalm 37,5:
Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen.

Jesaja 48,17:
Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft und dich leitet auf dem Weg, den du gehst

Heidi
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge: 2098
Anmeldedatum: 30.09.08
Ort: NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Sa 06 Jun 2009, 22:46

Offenbarung 21:6:
Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!

Römer 8:38+39:
Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!

Jesaja 42:16:
Ich will die Blinden auf einer Straße führen, welche sie nicht kennen, und auf Pfaden leiten, die ihnen unbekannt sind; ich werde die Finsternis vor ihnen zum Licht und das Höckrichte zur Ebene machen. Diese Worte werde ich erfüllen und nicht davon lassen.

1. Petrus 5:7:
Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!

1. Petrus 5:10:
Der Gott aller Gnade aber, der euch zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus berufen hat, wird euch selbst nach kurzem Leiden zubereiten, festigen, stärken, gründen.

Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Otto am Do 11 Jun 2009, 20:36

Da habe ich auch was sehr schönes und erbauendes:

Psalm 23;
1 Ein Psalm von David. Jehova ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern.
3 Er erquickt meine Seele, er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen.
4 Auch wenn ich wanderte im Tale des Todesschattens, fürchte ich nichts Übles, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.
6 Fürwahr, Güte und Huld werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich werde wohnen im Hause Jehovas auf immerdar.

Nicht bange werden, Heidi, ist aus der unrevidierten Elberfelder Bibel 1905.
L.G.
Otto

Otto
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 291
Anmeldedatum: 02.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Otto am Do 11 Jun 2009, 20:39

Gleich noch einen wunderschönen Psalm, nämlich der

Psalm 1;
1 Glückselig der Mann, der nicht wandelt im Rate der Gottlosen, und nicht steht auf dem Wege der Sünder, und nicht sitzt auf dem Sitze der Spötter,
2 sondern seine Lust hat am Gesetz Jehovas und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!
3 Und er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.
4 Nicht so die Gesetzlosen, sondern sie sind wie die Spreu, die der Wind dahintreibt.
5 Darum werden die Gesetzlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
6 Denn Jehova kennt den Weg der Gerechten; aber der Gesetzlosen Weg wird vergehen.

L.G.
Otto

Otto
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 291
Anmeldedatum: 02.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Mo 06 Jul 2009, 00:08

Johannes 1:12:
Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Johannes 3:16:
Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:36:
Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Johannes 11:25+26:
Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

Epheser 2:8:
Denn durch die Gnade seid ihr gerettet, vermittels des Glaubens, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Do 30 Jul 2009, 03:36

Hallo,

Roemer 6:14:
Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade seid.

Philipper 4:7:
Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus!

In IHM verbunden
Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eva am So 02 Aug 2009, 21:13

Psalm 145:8
Gnädig und barmherzig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalm 145:14
Der HERR hält alle, die da fallen, und richtet alle auf, die niedergeschlagen sind.

Psalm 145:18+19
Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen.
Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen.

Eva
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 200
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eva am So 02 Aug 2009, 21:17

Psalm 146:5
Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN, seinen Gott

Psalm 146:8

Der HERR macht die Blinden sehend. Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind. Der HERR liebt die Gerechten.

Psalm 147:3
Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

Eva
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 200
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Gast am Mo 03 Aug 2009, 18:28

das gab mir bisher sehr viel kraft

1.Johannes 3,19-20
Daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und damit werden wir unsre Herzen vor Ihm stillen, daß, wenn unser Herz uns verdammt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß .[/quote]

Philipper 1, 6:
und weil ich davon überzeugt bin, daß der, welcher in euch ein gutes Werk angefangen hat, es auch vollenden wird bis auf den Tag Jesu Christi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Mo 03 Aug 2009, 20:44

In dem Sinne des Vorbeitrages "wenn uns unser Herz verdammt"...ist Gott größer und weiß, warum und wieso alles passiert ist (ist das so sinngemäß richtig verstanden?) füge ich mal ...

Psalm 94,18 an:
Wenn ich sprach: Mein Fuß ist gestrauchelt, so hielt mich, Herr, deine Gnade.

...da denke ich dran, wie oft ich schon gestrauchelt bin und dann bald wieder heilfroh war, dass Gott mich nicht gleich "abgesägt" hat, sondern mich so einfach durch seine liebevolle Vergebung und Gnade bei sich hielt.

Heidi
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge: 2098
Anmeldedatum: 30.09.08
Ort: NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Günter am Mo 03 Aug 2009, 20:53

Psalm 31,9:
Du stellst meine Füße auf weiten Raum.

---> Wenn meine Füße fest stehen durch den Glauben, muss ich mich vor dem Leben, vor Herausforderungen, vor weiten Räumen keine Angst haben.

Quelle: Dr. Margot Käßmann, Landesbischöfin von Hannover


<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge: 1088
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Günter am Mo 03 Aug 2009, 21:15

2. Chronik 19,11 (Hoffnung für alle):
Geht nun entschlossen an die Arbeit! Wenn ihr recht handelt, wird der Herr bei euch sein.


<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge: 1088
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Gast am Di 04 Aug 2009, 07:48

Heidi schrieb:In dem Sinne des Vorbeitrages "wenn uns unser Herz verdammt"...ist Gott größer und weiß, warum und wieso alles passiert ist(ist das so sinngemäß richtig verstanden?)
ja so verstehe ICH das zumindest. kennen doch ALLE die selbstanklage, wieso und warum man dies oder jenes getan,gedacht oder gesagt hat.

füge ich mal Psalm 94,18 an:
Wenn ich sprach: Mein Fuß ist gestrauchelt, so hielt mich, Herr, deine Gnade.

...da denke ich dran, wie oft ich schon gestrauchelt bin und dann bald wieder heilfroh war, dass Gott mich nicht gleich "abgesägt" hat, sondern mich so einfach durch seine liebevolle Vergebung und Gnade bei sich hielt.
oh ja ich kenne das auch. manchmal manövriert man sich in etwas hinein und steht dann mitten in der sch*** Laughing wie oft hat mir der herr hier einfach die hand gegeben und mich rausgezogen.
es ist schon sehr unfassbar, wie sehr uns der herr jesus liebt.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Di 04 Aug 2009, 20:56

Sephora schrieb:manchmal manövriert man sich in etwas hinein und steht dann mitten in der sch*** Laughing wie oft hat mir der herr hier einfach die hand gegeben und mich rausgezogen.

In der Schlamassel? Very Happy

Ich meinte das für mich noch krasser und würde rückblickend sagen: Wie oft bin ich gestrauchelt in die Sünde hinein und dachte dann oft: Oh, nun habe ich bei Gott verspielt - kein Gott mehr da!..und Gott hat mich vergebend bei sich behalten...eben Gnade.
Kein Freibrief zu sündigen aber ...

Johannes 1,16:
Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.

heidi

Heidi
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge: 2098
Anmeldedatum: 30.09.08
Ort: NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eva am Di 11 Aug 2009, 21:55

Das las ich heute früh in meinem Hückeswagen-Kalender:

Jesaja 57,15
Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der ewig wohnt, dessen Name heilig ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen[/b]

Jeremia 32,27
Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?

Eva

Eva
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 200
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eva am Di 20 Okt 2009, 23:39

Josua 1, 5c:
Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.

Eva

Eva
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 200
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am So 14 Feb 2010, 01:56

Zeit wird´s, daß dieses "Brett" fortgesetzt wird...

Hallo,

Epheser 1:3:
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit allem geistlichen Segen gesegnet hat - durch unsere Beziehung zu Christus im Himmel.
Epheser 1:7+8a:
Durch ihn wurden wir freigekauft - um den Preis seines Blutes -, und in ihm sind uns alle Vergehen vergeben. Das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade, mit der er uns überschüttet hat.
1. Johannes 5:13:
Ich habe euch das alles geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, denn ihr glaubt ja an den Sohn Gottes.

Grüße von Harald


Zuletzt von Harald am Di 22 Jun 2010, 01:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Mi 05 Mai 2010, 03:39

Hallo,

Psalm 103:19:
Im Himmel hat Jahwe seinen Thron aufgestellt / und herrscht als der König über alles, was ist.

Wenn ich weiß, daß Gott über ALLES herrscht, muß ich mich weder ängstigen, noch mich sorgen, bzw. wenn ich es eben doch mal tue, kann ich mich auf diesen Vers besinnen und stützen.

Römer 8:28:
Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten dient, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Das gilt, auch wenn ich das nicht immer verstehe.

Grüße von Harald


Zuletzt von Harald am Di 22 Jun 2010, 01:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Mi 05 Mai 2010, 17:08

In Gott reingekuschelt

Psalm 139,5:
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Heidi
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge: 2098
Anmeldedatum: 30.09.08
Ort: NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eva am Mi 05 Mai 2010, 21:49

Diese beiden hatte ich mir schon vor ein paar Tagen auf einem Zettelrand notiert:

Micha 7,7:
Ich aber will auf den HERRN schauen und harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich erhören.

Psalm 34,8:
Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.

Eva

Eva
Profi-Poster
Profi-Poster

Anzahl der Beiträge: 200
Anmeldedatum: 01.10.08
Ort: Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Do 06 Mai 2010, 20:23

hier ist noch einer, der mich immer wieder aufbaut:

Jesaja 43,1:
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!


Viele Grüße

Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 590
Anmeldedatum: 06.04.10
Alter: 42
Ort: Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Fr 07 Mai 2010, 00:26

Hallo,

Römer 5:6-8:
Christus ist ja schon zu einer Zeit gestorben, als wir noch ohnmächtig der Sünde ausgeliefert waren. Und er starb für gottlose Menschen. Nun wird sich kaum jemand finden, der für einen Gerechten stirbt; eher noch würde sich jemand für einen besonders gütigen Menschen opfern.
Aber Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.

1. Johannes 3:16a:
Die Liebe haben wir ja daran erkannt, dass Christus sein Leben für uns hergegeben hat.

Psalmen 91:4:
Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist Schutzwehr und Schild.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Sa 08 Mai 2010, 23:15

Hallo,

da ich den Vers grad als Wochenspruch eingetragen habe, und der sehr mutmachend ist, paßt er auch hier her ...

Psalm 66:20:
Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.

und weiter hörte ich grad den Anfang eines Vortrages über Römer 8, darum diese Verse ...

Römer 8:1+2:
So gibt es nun keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Falls mal Bibelstellen doppelt aufgeführt wurden, könnt ihr mir das ja kurz mitteilen, dann lösche ich eine davon wieder.
Irgendwie wird es mit der Zeit schwieriger, das im Auge zu behalten, was schon geschrieben wurde und was noch nicht.

Grüße und einen gesegneten Sonntag
Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 1328
Anmeldedatum: 29.09.08
Alter: 54
Ort: Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  budde harald am Mo 10 Mai 2010, 19:59

danke für die schönen sprüche

Jesaja 43,12:
ich,ich tilge deinen übertretungen um meinentwillen
und gedenke deiner sünden nicht

Jesaja 44,23:
ich tilge deinen missetat wie einen wolke und deine sünde wie den nebel
kehre dich zu mir denn ich erlöse dich

Jesaja 54,10:
denn es sollen wohl berge weichen und hügel hinfallen
aber meine gnade soll nicht von dir weichen
und der bund meines friedens soll nicht hinfallen

Jeremia 31,3:
Der Herr ist mir erschienen von ferne:
ich habe dich je und je geliebt
darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter güte


gruß harald budde


Zuletzt von Harald am Di 22 Jun 2010, 01:49 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

budde harald
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge: 321
Anmeldedatum: 15.01.09

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten