Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Die neuesten Themen
» Den Feind segnen, was passiert dann?
von Heidi Heute um 20:30

» Das Buch Susanne
von Heidi Heute um 19:55

» Würde Luther wirklich diese Partei wählen, wie das Plakat sagt?
von Eliah Gestern um 07:56

» Gute Bibel?
von Eliah Sa 16 Sep 2017, 19:09

» Danke für den Regenbogen
von budde harald Mo 11 Sep 2017, 18:12

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald So 27 Aug 2017, 09:11

» Der Vorhang und die Bundeslade im Neuen Testament
von Eliah Do 17 Aug 2017, 19:49

» Viele Grüße
von Harald Do 17 Aug 2017, 00:20

» Ein sehr erfreulicher Bibelabschnitt
von Eliah Mi 16 Aug 2017, 17:09

» Jesaja 53,10 ... warum?
von Henoch Sa 05 Aug 2017, 07:49

» Das zweischneidige Schwert ...
von Eliah Do 03 Aug 2017, 17:57

» Jesus und der Islam
von Eliah Fr 28 Jul 2017, 08:37

» Wort + Wissen, Schöpfung vs. Evolution
von Harald Fr 21 Jul 2017, 23:22

» Ehe für alle
von Günter Do 20 Jul 2017, 19:11

» Werden wir Essen und Trinken im Himmel bzw. auf der neuen Erde?
von Heidi Mo 17 Jul 2017, 20:32

» Was mann nicht hören will ...
von Harald Mo 17 Jul 2017, 00:33

» Geheiligt werde dein Name (Vater Unser Gebet)
von Eliah So 16 Jul 2017, 18:37

» Toleranz ... einem liberalen Christentum
von Harald Sa 15 Jul 2017, 22:13

» Ehe für Alle – Eine Stellungnahme aus meiner Sicht als gläubiger Christ
von Harald Do 13 Jul 2017, 22:51

Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  budde harald am Mo 10 Mai 2010, 19:59

danke für die schönen sprüche

Jesaja 43,12:
ich,ich tilge deinen übertretungen um meinentwillen
und gedenke deiner sünden nicht

Jesaja 44,23:
ich tilge deinen missetat wie einen wolke und deine sünde wie den nebel
kehre dich zu mir denn ich erlöse dich

Jesaja 54,10:
denn es sollen wohl berge weichen und hügel hinfallen
aber meine gnade soll nicht von dir weichen
und der bund meines friedens soll nicht hinfallen

Jeremia 31,3:
Der Herr ist mir erschienen von ferne:
ich habe dich je und je geliebt
darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter güte


gruß harald budde


Zuletzt von Harald am Di 22 Jun 2010, 01:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

budde harald
Foren Experte
Foren Experte

Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Do 13 Mai 2010, 19:29

Hallo,
habt ihr die heutige Losung schon gelesen?
Das ist auch so ein Wort, wo man sich dran aufbauen kann.

Jesaja 57,16:
Gott spricht: Ich will nicht immerdar hadern und nicht ewiglich zürnen.

Der Lehrtext ist in dieser Hinsicht noch ausdrucksstärker:

Römer 8,34:
Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes sitzt und uns vertritt.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Mi 19 Mai 2010, 11:54

Hallo, heute fand ich noch so ein tolles Wort in den Losungen:

1. Mose 18,14:
Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein?

und der Lehrtext hierzu:

Hebräer 10,35:
Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches ein große Belohnung hat.

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

ein frohes und gesegnetes Pfingstfest ...

Beitrag  Ralf-Peter am Fr 21 Mai 2010, 20:45

... mit einem Wort aus dem Römerbrief, welches ein Zeugnis für die unergründliche Tiefe des Heiligen Geistes für uns Christen ist:

Römer 11:33-36:

O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege!
Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«? (Jesaja 40,13)
Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm vergelten müsste«? (Hiob 41,3)
Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.

Ihm sei die Ehre in Ewigkeit - Amen.

Liebe Grüße und ein frohes und vor allem gesegnetes Pfingstfest mit reichen Erfahrungen der Liebe Gottes

Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Sa 22 Mai 2010, 23:09

Philipper 4, 5-6:
Eure Sanftmut lasset alle Menschen erfahren! Der Herr ist nahe!
Sorget um nichts; sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.

In einem christlichen Buch habe ich heute die Erklärung gelesen, dass die Danksagung die innere, glaubende und dankbare Zuversicht ist, dass Gott dein Gebet erhört.

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Mo 31 Mai 2010, 20:52

1. Petrus 2,9:
Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen,der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Di 08 Jun 2010, 19:38

Hallo,

ich möchte nochmal auf die einzige Wahrheit blicken, die sich durch die ganze Bibel hindurchzieht, mit einem Vers aus

Johannes 8:34-36:
Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
Der Knecht bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig.
Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Di 08 Jun 2010, 19:52

Genau dazu habe ich heute etwas gelesen:
Und zwar kann man die Vorverse lesen, wo Jesus sagt, dass wir im Wort bleiben müssen, dann werden wir die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird uns frei machen.

Und wenn du liest, dass wir im Wort b l e i b e n müssen, ist das ein längerer Prozess, mit dem Endergebnis "FREI".

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Di 22 Jun 2010, 01:22

Hallo,

1. Korinther 10:13:
Bisher ist noch keine Versuchung über euch gekommen, die einen Menschen überfordert. Und Gott ist treu; er wird nicht zulassen, dass die Prüfung über eure Kraft geht. Er wird euch bei allen Versuchungen den Weg zeigen, auf dem ihr sie bestehen könnt.

Meine Willensentscheidung ist gefragt, will ich es glauben? Will ich Gott vertrauen?

1. Korinther 15:57:
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

Nahum 1:7:
Jahwe ist gut, / eine sichere Zuflucht in Zeiten der Not. / Er kennt die, die Schutz bei ihm suchen.

Hebräer 4:15+16:
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unsren Schwachheiten, sondern der in allem gleich wie wir versucht worden ist, doch ohne Sünde. So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!

1. Johannes 1:9:
wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigeit.

Gottes Wort ist wirklich wertvoller als Gold.
Grüße von Harald


Zuletzt von Harald am Di 22 Jun 2010, 02:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1687
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Di 22 Jun 2010, 02:06

Hallo,
ich hab mal die ganzen Bibelstellenangaben in den Beiträgen gleich gemacht vom Schriftbild - also immer am Anfang die Bibelstelle, und die dann fett. Danach die Verse.
Ich hoffe, ihr seid deshalb nicht sauer, am Inhalt hab ich ja nichts verändert. Mir ging es nur darum, daß man so einen besseren Überblick hat über die Bibelstellen. WENN ihr die Schrift der Verse größer machen möchtet oder Teile davon FETT, ist es ok. Von der Größe bitte nicht über size16 gehen, ich denke, das reicht.
Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1687
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Di 22 Jun 2010, 21:22

Hallo,

Mir ist heute wieder einmal sehr groß vor Augen gestellt worden, wie sehr ich Gottes Gnade nötig habe und wie sehr ich darauf angewiesen bin, nun habe ich einen zwar sehr bekannten Vers gefunden, der aber sehr aussagekräftig ist in Blick auf Gottes Gnade:

Jesaja 54:10
Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der HERR, dein Erbarmer.

Liebe Grüße
Ralf-Peter



Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Sa 03 Jul 2010, 22:25



Psalm 84,6
Wohl den Menschen, die Dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln!

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Mi 04 Aug 2010, 22:02

Psalm 34,7:
Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.


Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1687
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Do 05 Aug 2010, 19:52

1. Johannes 1, 7
Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

Das ist es, worauf es ankommt, in seinem (Jesu) Licht zu bleiben und sich reinwaschen zu lassen. Am schönsten wäre es, wenn wir unser sauber gewaschenes Leben nicht wieder dreckig machen würden.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Do 02 Sep 2010, 03:33

Hallo,

Psalm 139,2+3:
Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne.
Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;

1. Thessalonischer 4,14:
Wenn wir nämlich glauben, dass Jesus gestorben und wieder auferstanden ist, dann können wir auch darauf vertrauen, dass Gott die, die im Glauben an Jesus gestorben sind, ebenso auferwecken wird.

Epheser 1,18:
Gott gebe euren Herzen erleuchtete Augen, damit ihr seht, zu welch großartiger Hoffnung er euch berufen hat und damit ihr wisst, wie reich das herrliche Erbe ist, das auf euch, die Heiligen, wartet;

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1687
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Fr 03 Sep 2010, 22:17

Huhu,
das war für mich diese Woche der schönste Vers als Verheißung nach dem totalen Bandscheibenvorfall auf den Ischiasnerv mit Schmerzen, die schlimmer waren als Wehen:

(Aus Lukas 5,23)
Steh auf und geh umher.

Das geht nun schon wieder - ein Wunder und ich kann sagen, dass ich durch diese Tage vieles gelernt habe und sogar geschenkt bekommen habe an Segen.

Ich will aber nicht so lange hier sitzen - wollte euch nur mal grüßen und Gott hier danke sagen für seinen Segen...und sagen, dass ich überaus froh bin, Gott zu haben gerade in solchen Sachen, der alles, alles in seinen guten Händen hat und der keine Fehler macht.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Fr 03 Sep 2010, 22:45

Johannes 6,68
"Herr, zu wem sollen wir denn gehen?", ... "Du hast Worte, die zum ewigen Leben führen.

Das kann uns selbst in einer schwierigen Lage Frieden ins Herz bringen. Schade, dass wir diese Erkenntnis nicht immer anwenden. Ich merke meistens erst, wenn ich ins Fettnäpfchen getreten bin, wie wahr und liebevoll diese Worte sind.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am So 12 Sep 2010, 20:36

Jesaja 43,5a
So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir.

Damit bin ich letztens so schön eingeschlafen.

Gute Nacht allerseits und Gottes Segen!

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Di 21 Sep 2010, 21:49

Galater 3, 7
Die aus dem Glauben leben, sind Abrahams Kinder!

Was heißt das für uns?
Abraham hatte eine lebendige Beziehung zu Gott, und das rechnete Gott ihm zur Gerechtigkeit.
Wir dürfen in Jesus Christus genau die gleiche Beziehung haben, und werden damit sowohl zu Abrahams als auch zu Gottes Kindern.

LG u GS
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Di 05 Okt 2010, 20:45

Paulus schreibt im 1. Timotheus 1, 14-16

14 Die Gnade unseres Herrn hat mich förmlich überschüttet. Er hat mir einen Glauben und eine Liebe geschenkt, wie nur Jesus Christus sie geben kann. 15 Ja, diese Botschaft ist absolut zuverlässig und verdient unser volles Vertrauen: "Jesus Christus ist in die Welt gekommen, um Sünder zu retten." Ich war der schlimmste von ihnen. 16 Aber gerade deshalb hatte er Erbarmen mit mir. Jesus Christus wollte an mir demonstrieren, welche Menschen durch den Glauben ins ewige Leben hineingerettet werden können.

So darf es jeder Mensch erfahren, der diesen Jesus Christus "ausprobiert", ihn kennen lernt.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Sa 16 Okt 2010, 03:27

Hallo,

Jeremia 17,14:
Heile mich, Jahwe, dann werde ich gesund! / Hilf du mir, dann ist mir wirklich geholfen! / Du gibst mir Anlass, dich zu preisen.

Hesekiel 34,16a:
Das Verlorene will ich suchen und das Verscheuchte zurückholen und das Verwundete verbinden; das Schwache will ich stärken;

Psalm 18,2+3:
Ich will dich von Herzen lieben, HERR, meine Stärke! Der HERR ist meine Felsenkluft, meine Burg und meine Zuflucht; mein Gott ist ein Fels, darin ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.

Nehemia 4,14b:
Unser Gott wird für uns kämpfen.

2. Mose 14,13+14a:
Mose antwortete ihnen: "Habt keine Angst! Stellt euch auf und schaut euch an, wie Jahwe euch heute retten wird! Jahwe wird für euch kämpfen,

in IHM verbunden
Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1687
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Sa 16 Okt 2010, 12:24

Hallo,

Jesaja 43, 1-2
Aber jetzt sagt Jahwe, der dich geschaffen hat, Jakob, der dich bildete, Israel: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir! Musst du durchs Wasser gehen, bin ich bei dir, und durch reißende Ströme - sie überfluten dich nicht. Musst du durchs Feuer gehen, wirst du nicht versengt, diese Flamme verbrennt dich nicht.

Matth. 6, 31+32
Macht euch also keine Sorgen! Fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? Denn damit plagen sich die Menschen dieser Welt herum. Euer Vater weiß doch, dass ihr das alles braucht!

Liebe Grüße und in ihm verbunden
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am So 17 Okt 2010, 17:00

Johannes 1, 12
Doch allen, die ihn aufnahmen, die an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.


Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am So 17 Okt 2010, 19:01

Psalm 145,20a:
Der Herr behütet alle, die ihn lieben

Jesaja 61,9b:
...wer sie sehen wird, soll erkennen, dass sie ein Geschlecht sind, g e s e g n e t vom H e r r n.

Jeremia 32,41a:
Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Fr 22 Okt 2010, 22:13


Jeremia 31,34
Es wird keiner den andern noch ein Bruder den
andern lehren und sagen: »Erkenne den
HERRN«, sondern sie sollen mich alle
erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der
HERR.

1.Johannes 3,2
Wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch
nicht offenbar geworden, was wir sein werden.
Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden
wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn
sehen, wie er ist.


Wie gut ist es doch zu wissen, dass wir in der Vollendung keine Fragen mehr haben werden, weil wir dann endlich alle Bruchstücke unseres Glaubenslebens in ein ganzes zusammensetzen können. Dann werden wir Jesus sehen wie er ist.

Liebe Grüße
Ralf-Peter


Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Do 04 Nov 2010, 18:54

Die Losung von heute gibt mir sehr viel Mut, merke ich doch immer wieder aufs neue, wie schwach ich eigentlich in meinem Leben bin.

1.Korinther 1,28-29
Das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, damit sich kein Mensch vor Gott rühme.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Do 11 Nov 2010, 18:49

Joel 2,21
Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR kann auch Gewaltiges tun.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Do 11 Nov 2010, 21:30

Das begleitet mich durch die ganze Woche....ein Glück:

Jesaja 40,29
Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögendem.

Hiob 1,10
Hast du doch ihn, sein Haus und alles, was er hat, ringsherum beschützt. Du hast das Werk seiner Hände gesegnet...


Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eva am Sa 13 Nov 2010, 17:19

Eine tolle Verheißung - die heutige Losung:

Psalm 37,4
Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.

Eva

Eva
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.10.08
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Mi 17 Nov 2010, 21:29

Heute stach mir ein Wort aus meinem Abreißkalener besonders hervor aus diesem Vers:
1. Korinther 1,3:
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes,

Da habe ich mir gedacht, dass Gott uns, wenn es nötig wird - immer einen Trost sendet und wie das Wort "alle" besagt, gilt das für alle Situationen. Das kann sein, für eine verhauene Prüfung, für den Verlust eines lieben Menschens, wenn etwas kaputt gegangen ist usw usw usw.

Gott sieht eben alles, was uns bewegt....

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Mi 17 Nov 2010, 22:06

Jesaja 11,9
Das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.

Eine tolle Verheißung, die uns Mut geben sollte, Jesus immer wieder neu unter die Menschen zu bringen und Ihnen bekannt zu machen.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten