Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Heidi

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Die neuesten Themen
» Frage zu Mattäus 4,8-9
von Heidi Heute um 09:50

» Aliyah - Rückkehr der Juden nach Israel
von Harald Do 23 Feb 2017, 08:54

» Joh. 21,22 ..genau 153 Fische
von Heidi Mi 22 Feb 2017, 18:35

» Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt
von Eliah Mi 22 Feb 2017, 10:24

» Der Jünger, den Jesus liebte.
von Heidi Mo 20 Feb 2017, 20:16

» Eher geht ein Kamel ...
von budde harald Mo 20 Feb 2017, 19:13

» Wiedergeburt im AT lt Autor "Fruchtenbaum"
von Heidi Mo 06 Feb 2017, 20:47

» Lukas 1,24 Warum verbarg sich Elisabeth 5 Monate?
von Ralf-Peter Mo 06 Feb 2017, 20:09

» Lk 1,18 - Woran soll ich erkennen? /komische Ausdrucksweise?
von Heidi Sa 04 Feb 2017, 15:14

» Die Wortwahl in 2. Chr. 16,9: stärken, beistehen, mächtig erweisen, treu beistehen oder ?
von Eliah So 29 Jan 2017, 18:42

» Das zweischneidige Schwert ...
von Eliah So 29 Jan 2017, 13:56

» Sollte die Beschneidung an Säuglingen verboten werden?
von Heidi Mi 25 Jan 2017, 19:14

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald Mo 23 Jan 2017, 14:17

» - Zitate -
von Eliah Mi 18 Jan 2017, 19:53

» Die Lutherbibel 2017 soll wieder nach Luther klingen
von birnbaum Do 12 Jan 2017, 22:25

» Suse stellt sich vor
von Eliah Di 10 Jan 2017, 11:53

» Mini Konkordanz oder die wichtigsten Bibelstellen?
von Eliah Di 10 Jan 2017, 11:12

» Der Heilige Geist (die Dreieinigkeit)
von budde harald Sa 07 Jan 2017, 18:54

» Nicht ganz ernst gemeint ;-)
von Günter Sa 07 Jan 2017, 17:42

Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Mi 17 Nov 2010, 22:06

Jesaja 11,9
Das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.

Eine tolle Verheißung, die uns Mut geben sollte, Jesus immer wieder neu unter die Menschen zu bringen und Ihnen bekannt zu machen.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 06.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am So 28 Nov 2010, 02:41

Sacharja 9,9:
„Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.”

Es ist der Wochenspruch und paßt natürlich grad zum Beginn der Adventszeit. Aber ebenso ist es ja eine tolle Verheissung für jede/n ganz persönlich, und jede/r darf das so für sich in Anspruch nehmen. Jesus möchte jedem ein Helfer sein, und das mit dem Gerechten, das übernimmt ER dann so vollkommen für einen, ER macht uns gerecht und angenehm vor dem Schöpfer des Himmels und der Erde.

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Mi 01 Dez 2010, 21:51

Hebräer 7, 25
Jesus kann für immer retten, die durch ihn zu Gott kommen, weil er ja allezeit lebt, um für sie einzutreten.

Das ist der Lehrtext vom 30. November 2010
Ich glaube, dass man diesen Vers nicht wirklich erklären muss.

LGuGS
Ralf-Peter




Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am So 09 Jan 2011, 22:32

Hallo, hier ist ein Bibelvers für Tage, an denen es vielleicht mal nicht so läuft:

Hesekiel 34,16
Ich will das Verwundete verbinden und das
Schwache stärken.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Ralf-Peter




Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Do 13 Jan 2011, 18:45

2. Samuel 22,33:
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.

Genauso 5. Mose 32,4:
Er ist ein Fels. Seine Werke sind vollkommen; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.

Mir hat das heute gut getan, wieder zu lesen, dass Gottes Werke vollkommen sind - auch wenn ich manches nicht verstehe oder bekümmert bin oder es mir sogar mal an "den Kragen geht".
Wenn wir uns Gott überlassen und auf sein Wort achten, trägt jede Sache dazu bei, dass letztendlich etwas Vollkommenes herauskommt. Gott macht keine halben Sachen! Alles wird zuletzt einen guten Ausgang haben.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3198
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Sa 15 Jan 2011, 20:48

Hallo,

die Losung von heute:

Römer 12,12:
Seid fröhlich in Hoffnung, in Trübsal haltet stand, seid beharrlich im Gebet!

in Trübsal nicht gleich aufgeben, immer beten, im Kontakt bleiben mit Gott und Jesus, auch wenn wir mal nix spüren. Jesus verspricht uns ja, dass ER immer bei uns ist. Ja und fröhlich dürfen wir auch mal sein sunny

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am So 23 Jan 2011, 02:15

Hallo,

Psalm 73,23-25
23 Aber ich bleibe nun stets bei dir, / Du hast ja erfaßt meine rechte Hand.
24 Nach deinem Ratschluß wirst du mich leiten / Und nimmst mich endlich mit Ehren auf.
25 Wen hätt ich im Himmel (ohne dich)? / Und bist du mein, so begehr ich nichts weiter auf Erden.

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Di 08 März 2011, 21:26

Ich bin heute auf ...
2. Korinther 1,20 gestoßen:
Denn auf alle Gottesverheißungen ist ihn Ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch Ihn das Amen, Gott zum Lobe.

"In Ihm" gemeint ist lt dem Vers davor: "im Sohn Gottes, Jesus Christus".

Wenn ich die Korintherstelle richtig verstehe, werden all die schönen Verheißungen nur mit dem rettenden Glauben an Jesus möglich. Er gibt uns dann mit seinem JA die Zusage, dass die Verheißungen wahr werden und durch Jesus sagen wir dann auch das Amen: So soll es sein.

Dann noch eine schöne Verheißung fürs Berufsleben. Wenn wir in erster Linie auch im Beruf Gott die Ehre geben, habe ich immer wieder froh festgestellt, dass Gott unsere Arbeit besonders segnet, dass wir kaum Fehler machen, mit den Kunden gut zurecht kommen, auch der Umsatz ein guter ist, eben alles richtig gut geht. So war es ja auch bei Daniel, der als "Fürst" über die Statthalter des Königs gesetzt wurde. Und er hat seine Arbeit besonders gut gemacht, denn:

Daniel 6,4:
Daniel aber übertraf alle Fürsten und Statthalter, denn es war ein überragender Geist in ihm.

Gottes Geist!!, der alles kann und weiß. cheers

Euch in diesem Sinne eine gelingende Woche!
wünscht heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3198
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am So 21 Aug 2011, 01:03

Hallo,

Psalm 68,19:
Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last, der Gott unsres Heils!

wie genial.

Grüsse von
Harald


Zuletzt von Harald am Do 27 Sep 2012, 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Do 25 Aug 2011, 01:38

Psalm 142:4a:
Wenn mein Geist in Ängsten ist, so nimmst du dich meiner an.

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Mi 31 Aug 2011, 02:58

Hallo,

2. Petrus 1:3+4:
In seiner Macht hat er uns alles geschenkt, was wir zu einem Leben in liebevoller Ehrfurcht vor Gott brauchen. Er hat uns den erkennen lassen, der uns kraft seiner Herrlichkeit und Wundermacht berufen hat. Durch diese Macht haben wir auch die kostbaren und größten Zusagen bekommen. Er hat versprochen, dass ihr Anteil an seiner göttlichen Natur bekommt. Denn ihr seid dem Verderben entkommen, dem diese Welt durch ihre Leidenschaften verfallen ist.

LGuGS
Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Ralf-Peter am Mo 05 Sep 2011, 21:40

Hier ein Wort aus 1. Mose 26

1. Mose 26, 24
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir und will dich segnen.

Das sagt Gott zu Isaak, aber gerade durch Jesus und durch seine Gnade sind wir ebenfalls damit gemeint; eine tolle Zusage.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 45
Ort : Lotte - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Di 29 Nov 2011, 19:48

Jesaja 30,19
Er wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er`s hört.

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3198
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Mi 30 Nov 2011, 02:39

Sprüche 3: 5,6:
Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand; erkenne ihn auf allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ebnen.

Jesaja 41:10:
Fürchte dich nicht, ICH bin mit dir; weiche nicht, denn ICH bin dein Gott! ICH stärke dich, ICH helfe dir auch, ICH erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 41:13:
Denn ICH, der HERR, dein GOTT, ergreife deine rechte Hand und sage dir: Fürchte dich nicht; ICH helfe dir!
(in erster Linie sagte das Gott zu seinem auserwählten Volk Israel, aber es gilt sicher auch für uns)

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  budde harald am Do 01 Dez 2011, 20:03

Jesaja 43,25
Ich tilge deine übertretungen um meiner willen und deiner sünden will ich nicht mehr gedenken


gruß harald budde



Zuletzt von Harald am Fr 09 März 2012, 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Die anderen Bibelverse wurden schon genannt, daher habe ich sie wieder gelöscht - Gruß vom Admin Harald)

budde harald
Hat hier ein zweites Zuhause
Hat hier ein zweites Zuhause

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Fr 09 März 2012, 20:06

Hallo,
ihr lest diesen Vers auch demnächst als Wochenspruch, ist wirklich eine schöne Verheißung.

Psalm 25,15:
Meine Augen sind stets auf den Herrn gerichtet, denn ER wird meine Füße aus dem Netz lösen.

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Do 19 Jul 2012, 23:43

Jesaja 50,10:
Der in der Finsternis wandelt und dem kein Licht glänzt, vertraue auf den Namen des Herrn und stütze sich auf seinen Gott.

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3198
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Di 18 Sep 2012, 19:47

Hab ich heute in einem Trödelgeschäft als Bild für 1 Euro erstanden....war schon lange drin "verliebt" und jetzt hängt es doch in der Küche:

Hebräer 10,35:
Werfet euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3198
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Do 27 Sep 2012, 16:51

Jesaja 42,3a
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen;

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Mi 20 Feb 2013, 02:47

Psalm 27:1-4:
Von David. Jahwe ist mein Licht und mein Heil: / Vor wem sollte ich mich fürchten? / Jahwe ist die Schutzburg meines Lebens: / Vor wem sollte ich erschrecken? Dringen Böse auf mich ein, / um mich zu verschlingen, / bedrängen mich meine Feinde, / sind sie es, die straucheln und fallen. Selbst wenn ein Heer mich belagert, / habe ich keine Angst. / Auch wenn es zum Kampf gegen mich kommt: / Ich vertraue auf ihn. Eins nur hab ich von Jahwe erbeten, / das ist alles, was ich will: / Mein Leben lang im Haus Jahwes zu wohnen, / um die Freundlichkeit Jahwes zu schauen / und nachzudenken in seinem Tempel

Selbst wenn ein Heer mich belagert ... ich vertraue auf IHN.
Eins nur ist alles, was ich will: Mein Leben lang im Hause Gottes zu wohnen ...

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Gast am Do 22 Aug 2013, 19:28

... es müsste hier der ganze Psalm 139 stehen

Psalm 139:16
Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

Quelle: Lutherbibel1984

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Mi 28 Aug 2013, 22:15

Das interessante war, als du den Psalm 139 hier gepostet hast, da hatte ich am Morgen vor der Arbeit noch jemand eine Karte geschrieben und auch auf den Psalm 139 verwiesen ...

Jeremia 29:11-14a:
Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören; ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, und ich werde mich von euch finden lassen, spricht der HERR,


Gottes Segen
harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Bernd_64 am So 03 Nov 2013, 00:06

Sprüche 16,3

Befiehl dem HERRN deine Werke, und deine Gedanken werden zustande kommen.

Gruß,
Bernd

Bernd_64
Ist noch neu hier
Ist noch neu hier

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Do 07 Nov 2013, 03:30

Ein Teil aus einem Vers:
 
2. Chronik 20:20
... Vertraut auf den Herrn, euren Gott, und ihr habt Bestand! ...
 
Psalm 103:13
Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten;


Zuletzt von Harald am Do 07 Nov 2013, 03:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : 1. Petrus 5,7 hatten wir schon mal erwähnt, daher wieder rausgenommen)

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Harald am Sa 18 Jan 2014, 18:34

Klagelieder 3:22-23:
Gnadenbeweise des HERRN sind's, daß wir nicht gänzlich aufgerieben wurden, denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende; sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß!

welch schöne Verse ... und das in den Klageliedern  Shocked 

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 56
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eliah am Mo 02 Feb 2015, 13:48

Matthäus 28,20b:
Siehe ich bin bei euch, alle Tage, bis an der Welt Ende.

das siehe kann man auch hervorheben mit: "Schau doch", oder "Erkenne doch", oder "schau doch nur" - Siehe! cheers

Eliah
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 18.01.15
Alter : 57
Ort : 86xxx

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Di 10 März 2015, 18:50

Also hatten wir womöglich schon, aber vorgestern und gestern hat mich dieser Vers beruhigt sein lassen, weil er sich mir auf einmal besonders erschlossen hat in meiner Besorgnis, wie es beruflich weitergeht:

Sprüche 3,5-6:
Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,
sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Hach, ER wird mich recht führen!!!! Ich hab solche Angst, dass ich einen gottungewollten und damit falschen Tritt tue,der Gottes Plan womöglich ganz verdirbt.
o.k. manchmal reagiere ich übereilt ohne Gebet, wenns "zu brennen" scheint, aber ich gedenke eigentlich immer Gott. Jetzt will ich noch gelassener warten lernen und drauf vertrauen, dass ER mich RECHT führt....*entspannt sei*.

Führen lassen heißt zwar nicht Bewegungslosigkeit, aber es ist Gott, der uns liebt, der die Führung übernommen hat und ich brauch eigentlich nur die ebenen Wege und in seinem guten Heiligen Geist zu folgen. Jetzt bin ich wieder froh!

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3198
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

da er sie liebte....

Beitrag  Eliah am Mi 11 März 2015, 11:37

Johannes: 13,1b
Und DA er die Seinen, die in der Welt waren, geliebt hatte, liebte er sie bis ans Ende.

ist das nicht schön?
ist das nicht Heilssicherheit?

nochmal: DA er, .... was bedeutet denn das, warum schreibt er so??

Da er LIEBTE, da die Liebe, seine Liebe echt war, bedeutet, das sie treu war und bis zum Ende ausreichte, bis an deren Lebensende, was hier das "Ende" bedeutet. Klar sogar darüber hinaus bis in die Ewigkeiten.

DA er sie liebte....

Ist das nicht Erbauung? Ist das nicht Trost? Ist das nicht unser "Geliebter" "Löser" wie Boas ihn nennt. (Buch Ruth)

DA er die Seinen liebte...

... Das sind wir!

Eliah
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 18.01.15
Alter : 57
Ort : 86xxx

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Di 17 Jan 2017, 20:39

Hier ein  hilfreicher Vers für solche, die sich schnell grämen und "auf den Schlips getreten" fühlen oder meinen "kontern" zu müssen:

Sprüche 12,16:
Ein Tor zeigt seinen Zorn alsbald; aber wer Schmähung überhört, der ist klug.

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3198
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Eliah am Mi 18 Jan 2017, 12:11

Hebräer 12,3:
Denn betrachtet den, der so großen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht ermüdet und in euren Seelen ermattet!

Very Happy Eliah

Eliah
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 18.01.15
Alter : 57
Ort : 86xxx

Nach oben Nach unten

Re: Verheißungen: mutmachende, tröstende, hilfreiche, aufbauende, vergebende, liebevolle Verse aus der Bibel - hier gesammelt

Beitrag  Heidi am Di 07 Feb 2017, 19:32

Psalm 23,6:
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang...

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3198
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten