Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 9 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Heidi

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Die neuesten Themen
» Den Feind segnen, was passiert dann?
von Heidi Heute um 20:30

» Das Buch Susanne
von Heidi Heute um 19:55

» Würde Luther wirklich diese Partei wählen, wie das Plakat sagt?
von Eliah Gestern um 07:56

» Gute Bibel?
von Eliah Sa 16 Sep 2017, 19:09

» Danke für den Regenbogen
von budde harald Mo 11 Sep 2017, 18:12

» Lieber Gott ich habe viel zu danken ...
von budde harald So 27 Aug 2017, 09:11

» Der Vorhang und die Bundeslade im Neuen Testament
von Eliah Do 17 Aug 2017, 19:49

» Viele Grüße
von Harald Do 17 Aug 2017, 00:20

» Ein sehr erfreulicher Bibelabschnitt
von Eliah Mi 16 Aug 2017, 17:09

» Jesaja 53,10 ... warum?
von Henoch Sa 05 Aug 2017, 07:49

» Das zweischneidige Schwert ...
von Eliah Do 03 Aug 2017, 17:57

» Jesus und der Islam
von Eliah Fr 28 Jul 2017, 08:37

» Wort + Wissen, Schöpfung vs. Evolution
von Harald Fr 21 Jul 2017, 23:22

» Ehe für alle
von Günter Do 20 Jul 2017, 19:11

» Werden wir Essen und Trinken im Himmel bzw. auf der neuen Erde?
von Heidi Mo 17 Jul 2017, 20:32

» Was mann nicht hören will ...
von Harald Mo 17 Jul 2017, 00:33

» Geheiligt werde dein Name (Vater Unser Gebet)
von Eliah So 16 Jul 2017, 18:37

» Toleranz ... einem liberalen Christentum
von Harald Sa 15 Jul 2017, 22:13

» Ehe für Alle – Eine Stellungnahme aus meiner Sicht als gläubiger Christ
von Harald Do 13 Jul 2017, 22:51

Jogis 11 - Fußball WM Südafrika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jogis 11 - Fußball WM Südafrika

Beitrag  Harald am Do 27 Mai 2010, 01:29

Hallo,

ich bin ein Fußball-Fan und freue mich schon auf die Fußball-WM in Südafrika.
Vielleicht habt ihr es ja auch schon gehört, ich mach mal Werbung für die Nivea-Aktion. Aber bei Interesse muß man schnell sein, weil die Ende Monat vorbei ist. Wer für 11 Euro Nivea for men Produkte kauft, kann den Kassenbeleg an Beiersdorf schicken und erhält dann "solange der Vorrat reicht" ein offizielles DFB-Fanshirt geschenkt.
Mein Brief geht heute ab, und ich bin gespannt, ob ich ein Shirt bekomme oder das Ganze nur ein "Werbegag" ist und es heißt, daß alle schon verschickt sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibts die Infos.

Ansonsten könnte ich euch noch eine weitere Aktion ans Herz legen ... ansich wichtiger als so ein Shirt I love you
Die DVD zur Fußball-WM
Leidenschaft Fußball - Ein Traum, für den es sich zu leben lohnt?!

Das perfekte Geschenk zum Fußball-WM

Die DVD enthält sechs spritzige Interviews und hat eine Laufzeit von 27 Minuten.
Ab 3.00 EUR
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
bei Abnahme von mehreren DVD´s ist der Preis noch günstiger.

Schöne Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1687

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Jogis 11 - Fußball WM Südafrika

Beitrag  Heidi am Fr 28 Mai 2010, 00:19

Lieber Harald,

wenn du sooo gern so ein T-Shirt hättest, würde ich dir das ja herzlich wünschen, dass du es auch kriegst.
Wenn nicht, guck hier, die sind auch schön. Fußball und Jesus das Tooooor(!!!) zum Himmel:

Ich habe mir auch die Seite von Campus für Christus wegen der DVD angesehen. Aber ich meine, dass die Leute - wenn sie ganz auf Fußball fixiert sind - keinen Kopf dazu frei haben, sich etwas von Jesus anzusehen.

grüße von heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Harald am Fr 28 Mai 2010, 00:28

Hallo,

auf der DVD sind Zeugnisse von berühmten Fußballern, wenn ich das recht verstanden habe. Also das interessiert Fußballfans bestimmt, wenn sie da eben ihnen ganz bekannte Namen auf der DVD lesen. Und wenn die erzählen, was ihnen Jesus bedeutet, wie sie zum Glauben gefunden haben .... könnte das vielleicht doch den einen oder anderen zum Nachdenken anregen.
Trotz Fußball-WM gibts ja zwischendrin auch viel Zeit, wo kein Spiel läuft.
Viele Gemeinden machen wieder so Public Viewing Veranstaltungen, wo sie Leute einladen zum gemeinsamen Fußball schauen, einfach um auch in Kontakt mit gemeindefernen Leuten ins Gespräch zu kommen, ganz unverbindlich.
Auch dafür wär so eine DVD ganz gut geeignet, so als Geschenk zum mitgeben zum Ende des Abends.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi am Fr 28 Mai 2010, 00:33

Also dann habe ich nochmal geguckt und frag jetzt was:
Sind diese Fußballspieler Lucio, Kaká, Oscar Ewolo, Nicola Legrottaglie, Marcos Senna, Cyrille Domoraud, dann also auch bei dieser WM dabei?
Ich bin gar nicht fußballbegeistert, aber dann würde ich doch mal hoffen, dass von denen kein einzigen Foul kommt. Wenn die WM zu Ende ist, wäre ich echt neugierig, ob das so war.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Nach oben Nach unten

Beitrag  Harald am Fr 28 Mai 2010, 00:48

Tja Heidi,
soooo begeistert bin ich dann doch nicht vom Fußball, daß ich dir das auf Anhieb sagen könnte, ob die alle bei der WM spielen - manche hab ich ja noch nichtmal vom Namen her vorher gehört.
Das andere ist, was du da wieder erwartest Smile Kein Foul, die ganze WM durch. Selbst wenn sie sich das vornehmen würden ... also im Umkehrschluß denke ich mal nicht, daß sie sich im voraus vornehmen, möglichst viele oder gar fiese Fouls zu machen ... also selbst wenn man das nicht möchte, kann es im Spiel doch Situationen geben, wo man eben nur eine Millisekunde zu spät ist und dann statt den Ball vielleicht doch leider den Fuß des Mitspielers trifft. Würdest du nun daran erkennen (wollen), daß der dann kein Christ sein kann confused
harald

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi am Fr 28 Mai 2010, 00:53

Ich wäre zumindest dann sehr enttäuscht von einem, der sich öffentlich groß auf die Fahne schreibt, er sei Christ.
heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Nach oben Nach unten

Beitrag  Otto am Fr 28 Mai 2010, 08:55

Ich will nicht sagen alle Brasilianer die hier in der Bundesliga oder in der "Seleção" spielen, wären Christen, aber die meisten doch. Von Zé Roberto weiss ich das bestimmt, und auch von Lucio, ehemaliger Bayern Spieler und derzeit beim Champion-Ligue-Gewinner Inter-Mailand unter Vertrag weiss ich es. Die beiden haben damals, als sie beide noch bei Bayern spielten und Klinsmann Trainer war der zwecks Motivation Buddha-Figuren in den Kabinen aufstellen liess, diesen gezwungen, diese wieder verschwinden zu lassen, weil sie als Christen nicht diesen Buddha  haben wollten. Andernfalls würden sie nicht spielen "können". Prompt verschwanden diese Figuren dann auch. Übrigens ist Zé Roberto auch Prediger.
L.G. Otto

Otto
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralf-Peter am Fr 28 Mai 2010, 18:35

Otto schrieb:
Übrigens ist Zé Roberto auch Prediger.

Ich hab sogar schon mal ne Predigt von ihm im Fernsehen verfolgen können, da hat er auf deutsch gepredigt.
War sehr interessant, da er auch einige Begebenheiten aus seinem Leben erzählt hatte. Wie so viele kam Zé Roberto auch aus den Slums, hat es dann aber "mit Gottes Hilfe", wie er sagte, geschafft ein ziemlich guter Fußballer zu werden.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 796

Nach oben Nach unten

Film auf Bibel.TV

Beitrag  Harald am So 06 Jun 2010, 00:39

Hallo,

heute, Sonntag, läuft auf Bibel.TV folgendes ...
Leidenschaft Fußball
Ein Traum für den es sich zu leben lohnt?! Dokumentation, So 18:00 Uhr

06.06. um 18:00

Sechs internationale Fußballstars (Lucio, Kaká, Oscar Ewolo, Nicola Legrottaglie, Marcos Senna, Cyrille Domoraud) erzählen in eindrucksvollen Interviews vom Fußball, von ihren Erfolgen – und von Jesus. Authentisch und glaubhaft berichten diese Stars von ihren oft bescheidenen Anfängen in einem Sport, der weltweit gespielt wird, ob in den Ghettos von São Paulo oder in namhaften Vereinen Europas. Dabei springt ihre Begeisterung für Fußball genauso über wie ihre Liebe für Gott, wenn sie von ihren Erfolgen reden, von ihrer Begabung, die Gott ihnen geschenkt hat, und von der Erkenntnis, dass sie mehr durch ihre Niederlagen als durch Siege lernen konnten.
Wer kein Bibel.TV am Fernseher empfängt, kann ja mal auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] unter der Rubrik "Jetzt auf Bibel TV" auf Livestream klicken - manche Sendungen kann man so ansehen.

"Unsere" Mannschaft fliegt heute nach Südafrika - das Unternehmen WM beginnt ...

Grüße von Harald

EDIT: OH das ist die Doku, die es bei Campus als DVD für wenig Geld zu kaufen gibt...

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralf-Peter am So 06 Jun 2010, 17:34

Ich werde heute mal bei Bibel.tv gucken. Vielleicht ist es auch eine Wiederholung. Wenn es die Reportage ist, die ich schon mal gesehen habe, dann kann ich die Sendung nur empfehlen.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralf-Peter am So 06 Jun 2010, 18:42

Hallo, ich noch mal,

die Doku von den Fußballern war eine einzige Predigt für Jesus Christus.
Es kamen sehr viele Zeugnisse drin vor und zusammengefasst wurde das ganze mit einem liebevollen Aufruf, diesen Jesus doch kennenzulernen. Selbst für Nicht-Fußballfans empfehlenswert.

Die DVD gibt es wie Harald schon schrieb auch bei Campus für Christus und kostet kleine 3 Euros.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Wir sind schon wieder fast Weltmeister - so schnell geht das!?

Beitrag  Harald am Mo 14 Jun 2010, 19:22

Hallo,
nun müssen alle fußballbegeisterten Menschen und noch mehr die Spieler auf dem Boden bleiben. Tja, irgendwie ist es mit uns so, daß wir himmelhochjauchzend sind, spielt die Mannschaft grad mal EIN gutes Spiel - viele sehen in der deutschen Mannschaft schon den künftigen Weltmeister. Und ebenso geht es aber auch in die andere Richtung: Hätten die Australier in der Anfangszeit ein Tor geschossen, wer weiß, wie es weiter gelaufen wäre und sicher, hätte die Mannschaft schlecht gespielt, hätte niemand dem Trainer gedankt sondern es wäre alles schlecht gewesen, was er sich überlegt hat.
Wir sollten wie gesagt alle auf dem Boden bleiben, was "unser" Jogi Löw jedenfalls über "unsere" Spieler berichtet, daß es keinen gibt, der da gleich abhebt.

Fußball ist nur eine Nebensache, und doch freue ich mich über schöne Spiele, egal welcher Mannschaft, aber natürlich freut es mich noch mehr, wenn die deutsche Mannschaft gut spielt. Und Cacao darf gerne noch mehr Tore schießen und durch seinen Dank an Gott auffallen, so wie ja viele andere Spieler auch in vielen Nationalmannschaften. Und in vielen Gemeinden finden Public Viewing Veranstaltungen statt, bei denen dann hoffentlich auch der eine oder andere etwas erfahren kann über das viel Wichtigere in seinem persönlichen Leben, nämlich Jesus Christus.

Grüße von Harald

PS: ich war schon leicht enttäuscht, daß das wohl doch nur ein Werbegag war mit dem offiziellen DFB-Fanshirt von der Nivea-Aktion, weil es kam und kam einfach nicht. Tja, am letzten Tag vor dem Spiel der Deutschen kam es dann doch noch. Ich hab es dann meinem Sohn gebracht, da ich ja arbeiten mußte.

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Günter am Mo 14 Jun 2010, 21:53

Wir sind schon wieder fast Weltmeister - so schnell geht das!? - Ich habe aktuell den Eindruck, dass "wir" für die Presse so lange Weltmeister sind, bis "uns" eine andere Mannschaft entthront (Titelverteidiger ist übrigens die italienische Mannschaft).

Ich habe auch selbst schon Fußball gespielt. Heute gibt es mir aber eher nichts mehr, wenn ich die Millionäre über den Rasen laufen sehe. Ich habe aktuell keine Übersicht, ob überhaupt und wenn ja, wie viele Spieler des 1. FCK hier vor Ort überhaupt noch aus der Region kommen und wie viele Spieler zugekauft sind. Aber ich will ja niemanden die Freude über die WM vermiesen und auch nicht über den Profifußball im allgemeinen. Ich bin nur erstaunt darüber, dass ich laut Presse die deutsche Nationalmannschaft lieb habe und sogar demnächst Weltmeister bin. Aber spätestens, seit wir Deutschen und damit natürlich auch ich (obwohl ich evangelisch bin) Papst sind, wundert mich nichts mehr.

Etwas befremdlich empfinde ich die alkoholisierten Fans, die aus Freude herum grölen und noch mehr Alkohol trinken. Aber auch denen will ich nicht die Freude über die WM vermiesen, wenn es ihnen dabei gut geht.

Viele Grüße und Gottes Segen,

<°)))>< Günter

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1372

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralf-Peter am Fr 18 Jun 2010, 22:53

Günter schrieb:
Wir sind schon wieder fast Weltmeister - so schnell geht das!? - Ich habe aktuell den Eindruck, dass "wir" für die Presse so lange Weltmeister sind, bis "uns" eine andere Mannschaft entthront.

Hallo Günter,
hat ja nicht so lange gedauert - das Entthronen. Ich bin ja gespannt, was morgen denn so über Lukas Podolski geschrieben wird, weil er den Elfmeter verschossen hat.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Harald am Mo 21 Jun 2010, 01:47

Hallo,
es läuft hier ja unter "Sonstiges", ich finde z.b. auch immer die RAPortagen von Blumentopf recht gut und auf den Punkt gebracht, also das Spiel. Sie machen einen Text nach dem Spiel. Kann man dann z.b. da anhören .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] der letzte Teil ist nach dem verlorenen Serbien-Spiel entstanden. Das läuft in Zusammenarbeit mit der ARD.

Nu, das Spiel war nicht so berauschend, vielleicht weil sie sich zu sicher waren und sich als sichere Sieger fühlten, schon vor dem Spiel. Wenn man das erste Spiel so klasse bestreitet, verführt das vielleicht doch dazu, daß man sich zu sicher ist.
Das war in den letzten EM´s und WM´s soweit mein schlechtes Erinnerungsvermögen das überhaupt noch sagen kann, auch nicht anders. Ein mieses Spiel folgte auf ein gutes, und so war die Qualifikation wieder vom letzten entscheidenden Spiel abhängig.

Inzwischen sind sich Spieler und Trainer schon wieder sehr sicher, daß ein Weiterkommen quasi garantiert ist, zumindest gibt es keinen Zweifel. Manche denken, Ghana kann also wirklich kein Gegner sein, den man nicht bezwingen kann, ja sogar absolut MUSS.
Wenn das nicht schon wieder zu viel Selbstsicherheit ist.

1, 2, 3, 4, holt den Titel Nummer 4
Auch diesmal muß ich wieder arbeiten, wenn "unsere" Mannschaft kickt. So schade. Naja es kommt aufs Spiel an, beim letzten Spiel wars nicht ganz so schade.
Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Günter am Mi 23 Jun 2010, 18:18

Deutsche Elf gegen ganz Schwarzafrika: Das DFB-Team spielt nicht nur gegen elf Black Stars, sondern gegen 800 Millionen Menschen und den Stolz des Kontinents.

Ganz Afrika steht hinter Ghana. Quelle: t-online.de

Wenn "wir" da unfair spielen, haben wir`s mit einem ganzen Kontinent verscherzt.

Viele Grüße und Gottes Segen,

<°)))>< Günter

Die Abseits Regel – Erklärung für Frauen:

Endlich können auch die Frauen die Abseitsregel verstehen ;-)

Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse.
Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.
Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paarist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar …!
Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit demselben Paar liebäugelt … die blöde Kuh!
Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll.
Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen.
Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können.
Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.
Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin tut , die man in einer Extremsituation wie dieser braucht.
Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.
Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.
Aber!
So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h.
das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden…..
……. andernfalls bist Du im Abseits!

Die Abseits-Regel ist übrigens uralt, wurde schon im Alten Testament erwähnt: Die Jünger standen vor dem Tor Jerusalems und Jesus stand abseits.

Edit: Ist doch nicht ganz so witzig rübergekommen, wie es gemeint war.

Zuletzt von Günter am So 27 Jun 2010, 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Günter
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1372

Nach oben Nach unten

Tooooooooooooooooooooooooooooor!

Beitrag  Harald am Do 24 Jun 2010, 00:54

Hallo,

ein Zitterspiel und -sieg war das heute. Und tja wenn es so weiter geht, wird England am Sonntag das Spielfeld als Sieger verlassen.
Tragisch wär das auch nicht, irgendwie auch verständlich, daß die jungen Spieler unter diesem Druck nicht einfach so frei aufspielen können, als würden sie irgendein Dorfturnier spielen.
Klar sind sie (vermutlich) alle Millionäre, vielleicht sogar überbezahlte.
Ich frage mich wieder: War es denn wirklich bei der letzten WM so viel anders, besser? War da nicht auch nur ein gutes Spiel und dann noch ein Zitterspiel gegen Österreich und ... ich habs vergessen Sad
Leider sind die wirklich schön anzuschauenden Spiele einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft dünn gesät.
Anderen Nationen gehts da aber auch nicht besser: was für miese Spiele gabs von Frankreich, England, Italien, ....

ABER weitaus wichtiger ist und bleibt bei all der Fußballeuphorie JESUS allein! ER ist das A und das O, ER wird immer noch sein, auch wenn längst kein Fußball mehr gespielt wird (vorausgesetzt es wird im Himmel kein Fußball gespielt). Jesus ist im Alltag da, ER ist absolut treu, selbst wenn wir Bockmist bauen, ER vergibt uns ALL unsere Schuld, jeden Tag aufs Neue, wenn wir unsere Schuld bekennen und vor IHN bringen.

Die Welt wird also nicht untergehen, wenn Deutschland nun am Sonntag ausscheiden sollte. Eine große Überraschung wäre es eh nicht.

Die Abseitsregel für Frauen ... tja ob nun z.b. Heidi das versteht? Es gng um SCHUHE, hm ein ansich doch sehr verlockendes Thema für Frauen Smile

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

4 x Tooooooooooooooooor!

Beitrag  Harald am So 27 Jun 2010, 19:13

Wow was für ein Spiel!

Hallo,
ich hätte es nicht gedacht, aber nun freue ich mich umso mehr. Etwas "Glück" war schon dabei. Schön, daß die Fans friedlich blieben. Nach dem Kriegsgeschreibe im Vorfeld von der hauptsächlich englischen Presse.
Manche reden von Sommermärchen wie vor 4 Jahren, es würde mich freuen, wenn es noch etwas weiter ginge. Wenn sie nochmal so ein Spiel hinbekommen wie heute, dann im Viertelfinale .... und dann doch verlieren sollten, wär es auch nicht schlimm ... aber wie gesagt, es darf gerne auch noch weiter gehn.
Keine Ahnung wann dann das Viertelfinale stattfindet, muß ich erst noch nachgucken.
Der Gegner wird wohl heute abend ermittelt - Argentinien oder Mexico.

Schöne Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi am So 27 Jun 2010, 20:45

Harald schrieb:
Die Abseitsregel für Frauen ... tja ob nun z.b. Heidi das versteht? Es ging um SCHUHE, hm ein ansich doch sehr verlockendes Thema für Frauen Smile

War sicher nett und als Spaß gemeint von Günter, aber "Biest, Miststück und blöde Kuh" - damit hatte ich ein Problem beim Lesen.
Sorry Günter, ist nicht böse gemeint, ich wollte das eigentlich gleich schreiben, habe es dann lieber wieder gelassen, weil ich nicht immerzu hochnäsig gelten mag - aber schweren Herzens ad acta gelegt, kam diese Sache nun wieder auf den Tisch, weil Harald ja oben danach fragte.
Ich weiß so ungefähr, was Abseits ist...aber interessiere mich ja nicht so brennend für Fußball.

viele grüße heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eva am So 27 Jun 2010, 22:46

Liebe Männer,
ich gehöre auch zu den vielen Frauen, die nichts von Fussball verstehen. Vor vier Jahren konnte ich mich erstmals dafür begeistern, aber nach der WM ließ das schlagartig wieder nach. Ich bekomme die wichtigen Sachen nur durch meinen Sohn mit.
Bis jetzt habe ich nur zwei Spiele gesehen : 1xTor und 4xTor !!!!!
Günter, ich habe mich über deine Erklärung des Abseits amüsiert. Aber so richtig, auf den Fussball übertragen, habe ich`s immer noch nicht verstanden No ,
muss ich aber auch nicht
Laughing
Eva

Eva
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eva am Mo 28 Jun 2010, 11:35

Mein Sohn hat mir das Abseits anhand einer Skizze erklärt - ich muss immer etwas gesehen oder selbst gemacht haben, damit ich es verstehe - nun habe ich es endlich kapiert Very Happy
Trotzdem Günter, DANKE für deine Mühe !

Liebe Grüße
Eva

Eva
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Beitrag  Harald am Sa 03 Jul 2010, 01:57

Von dem Abseitsregelerklärungsversuch für Frauen nun wieder zu wichtigerem, ok, immer noch Nebensächlichem.
Halt, doch noch nicht, denn es gibt eine einfache Regel: Abseits ist, wenn der Schiedsrichter abseits pfeift.

Hallo,
langsam steigt doch die Vorfreude auf das Spiel Argentinien - Deutschland.
1, 2, 3, wir ... holt den Titel Nummer 4 - ein sehr einprägsamer Text.
Heute abend, sorry, gestern abend, jedenfalls halt bis fast bis kurz vor Mitternacht kämpfte Uruguay und Ghana um den Einzug ins Viertelfinale. Es war echt dramatisch. In der allerletzten Sekunde des Spiels, das schon 30 Minuten Verlängerung hatte, hätte Ghana das entscheidende Tor geschossen. Hätte, wenn und aber zählt nicht, denn, ein Spieler der gegnerischen Mannschaft hat das Tor verhindert, indem er den Ball auf der Linie mit seinen zwei Händen davon abhielt, die Torlinie zu überqueren.
Ein 23-jähriger Spieler von Ghana verschoß den fälligen Elfmeter und so wurde das Spiel abgepfiffen und es kam zum Elfmeterschießen. Der Spieler war untröstlich, daß er die Hoffnungen seines Landes, nein des ganzen Kontinentes, nicht erfüllen konnte. Innerhalb der nächsten 5 Minuten bauten seine Mitspieler und der Trainer? ihn wieder so weit auf, daß er gleich den ersten Elfmeter schoß .... und diesmal traf. Dafür verschossen 2 seiner Kameraden und so schied Ghana aus und Uruguay kam glücklich weiter.
Es gab also leider kein Happy-End für diesen 23-jährigen Spieler. Nun kann man sich das in etwa ausmalen, wie es ihm ergehen wird, wie "schuldig" er sich fühlen wird, und wie viele Jahre ihn das verfolgen wird.
Fußball ist nur ein schöner Zeitvertreib, aber auch ansich nicht ganz so wichtige Bereiche können mitunter sehr belastend auf einem Gewissen liegen.
Letztlich machen solche Emotionen solche Turniere aus. Man leidet mit den Verlierern und möchte sie gerne trösten, und man freut sich mit den Gewinnern, weil sie für ihr Land Freude gebracht haben. Ein Spieler meinte, daß morgen (heute also) vermutlich niemand zur Arbeit gehen wird und alle den Einzug ins Viertelfinale feiern werden.

Es wäre für uns oder für die meisten Deutschen schon schön, wenn "unsere" Mannschaft gewinnen würde, aber letztlich gilt das was ich grad oben dran geschrieben habe auch für dieses Spiel, man trauert ein wenig mit den Verlierern und freut sich dann auch mit den Gewinnern. Und wenn es diesmal nicht reichen sollte, na dann eben ... 54 74 90 2014 dann in Brasilien.

Grüße von Harald

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

TOOOOOOORRRRR 4 x

Beitrag  Ralf-Peter am Sa 03 Jul 2010, 19:53

Was für ein Spiel der deutschen Mennschaft. Das hätte ich zu Beginn des Spiels nicht erwartet.

4:0 gegen Argentinien. Eine grandiose Leistung.

Was ich daraus lerne ist, dass man immer an eine gute Sache glauben soll und nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Und wir als Christen haben da noch einen 12. oder 13. nein sogar 14. Mann auf dem Platz, da wir auf Gottes Kraft und seinen Segen vertrauen dürfen.

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi am Sa 03 Jul 2010, 20:07

Dann sind ja alle wieder froh. Danke, ich habe das Ergebnis eben vergeblich bei "aktuelle Nachrichten" gesucht.
Aber die Freude der Fußballfans ist bald wieder dahin...dann werden die Autos abgeschmückt, die T-Shirts liegen in der Ecke....
Aber unsere Freude bleibt!
heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Nach oben Nach unten

Beitrag  Harald am So 04 Jul 2010, 19:52

Harald schrieb:
heute, Sonntag, läuft auf Bibel.TV folgendes ...
Leidenschaft Fußball
Ein Traum für den es sich zu leben lohnt?! Dokumentation, So 18:00 Uhr

06.06. um 18:00

Sechs internationale Fußballstars (Lucio, Kaká, Oscar Ewolo, Nicola Legrottaglie, Marcos Senna, Cyrille Domoraud) erzählen in eindrucksvollen Interviews vom Fußball, von ihren Erfolgen – und von Jesus. Authentisch und glaubhaft berichten diese Stars von ihren oft bescheidenen Anfängen in einem Sport, der weltweit gespielt wird, ob in den Ghettos von São Paulo oder in namhaften Vereinen Europas. Dabei springt ihre Begeisterung für Fußball genauso über wie ihre Liebe für Gott, wenn sie von ihren Erfolgen reden, von ihrer Begabung, die Gott ihnen geschenkt hat, und von der Erkenntnis, dass sie mehr durch ihre Niederlagen als durch Siege lernen konnten.
Wer kein Bibel.TV am Fernseher empfängt, kann ja mal auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] unter der Rubrik "Jetzt auf Bibel TV" auf Livestream klicken - manche Sendungen kann man so ansehen.

EDIT: OH das ist die Doku, die es bei Campus als DVD für wenig Geld zu kaufen gibt...

Hallo,
die Doku läuft nochmal auf Bibel.TV und zwar am
Donnerstag, 08.07.2010 21:30 – 22:00 Uhr

Zur Info: Zu kaufen gibts die wohl nicht mehr so günstig bei Campus für Christus.

Grüße Harald

PS: Gestern das Spiel war natürlich genial, ich "mußte" das nochmal anschauen, als ich dann nach Hause kam von der Arbeit, hatte es aufgenommen. Sowas guckt man sich wohl immer wieder gerne an, auch das England-Spiel. Und nun vielleicht auch das Halbfinale gegen Spanien ... und dann das Finale gegen Oranje sunny

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Heute kein Tooooooooor - schade :(

Beitrag  Harald am Do 08 Jul 2010, 00:02

Hallo,

leider ist nun das Sommermärchen zu Ende geträumt, zumindest was das Finale anbelangt. Spanien hat klasse gespielt, leider unsere Mannschaft nie zu dem Spiel gefunden, das sie die letzten zwei Spiele zeigten - es ist so schade.
Heute darf man als "Fan" oder als Spieler sicher auch mal traurig sein, auch wenn unsere Mannschaft ja bis hierhin toll gespielt hat.
Hätte, Wenn und Aber ... es hilft nix, heute hätten sie noch einen "guten Tag" gebraucht, es sollte nicht sein.

Ab morgen freue ich mich aufs Spiel um Platz drei. Heute bin ich noch traurig - oh jetzt ist Mitternacht, also ab dann wenn ich aufstehe ... nachher ...
Heute müßte dieses Smiley da cheers die Arme genau andersrum machen Sad Rolling Eyes Mad silent scratch

Harald

Harald
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi am Do 08 Jul 2010, 00:12

Harald schrieb:Heute bin ich noch traurig

Taschentuch rüberreich! Hoffentlich genug.

Heidi
Methusalem
Methusalem

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralf-Peter am Do 08 Jul 2010, 22:00

Hallo Heidi,

schnief... die Taschentücher sind schon alle .... schnief ..... Sad Sad Sad Sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten