Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Ps. 37,4: Die Lust am Herrn

Nach unten

Ps. 37,4: Die Lust am Herrn

Beitrag  Heidi am Mi 06 Apr 2011, 20:53

Ps. 37,4: Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.

In anderen Übersetzungen steht: ....u n d er wird dir geben, was dein Herz wünscht,

Also, wie eindrücklich können wir hier erkennen, dass GOTT den e r s t e n Platz im Herzen beansprucht. Da kam mir heute in den Sinn, dass Gott kaum ein Gebet zum Beispiel (!!!) nach einem Heiratspartner erhört, wenn Er selber nicht unsere Lust ist - denn ohne die Lust am Herrn würde jeder erfüllte Herzenswunsch ja noch weiter von Gott wegtreiben. Ich weiß nicht, wie ich das anders verständlich machen kann. Oder wenn ich z. B. um eine Arbeitsstelle bitte und Gott wäre nicht meine "Lust", dann laufe ich Gefahr, dass der neue Arbeitsplatz mehr meine Lust würde.
Oh je, versteht das einer, was ich meine?

Durch die Konkordanz fand ich noch eine weitere Bibelstelle dazu, die zeigt, dass wir uns innerlich von allem "trennen" sollten, was uns wichtig erscheint und Gott Platz 1 haben muss.
Hiob 22,23-28:
Bekehrst du dich zum Allmächtigen und demütigst du dich und tust das Unrecht weit weg von deiner Hüttewirf in den Staub dein Gold und zu den Steinen der Bäche das Gold von Ofir -,so wird der Allmächtige dein Gold sein und wie Silber, das dir zugehäuft wird. Dann wirst du deine Lust haben an dem Allmächtigen und dein Antlitz zu Gott erheben.Wenn du ihn bitten wirst, wird er dich hören, und du wirst deine Gelübde erfüllen.Was du dir vornimmst, lässt er dir gelingen, und das Licht wird auf deinen Wegen scheinen.


heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3401
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Ps. 37,4: Die Lust am Herrn

Beitrag  Gast am Mi 06 Apr 2011, 22:23

Hallo Heidi,
ich verstehe es so,das wenn Gott in deinem Herzen die nummer 1 ist ,das er dir dann das gibt was für dein Herz und dich das richtige ist. und wenn Gott in deinem herzen den Tron einnimt,dann wirst du ja Beten........ Vater unser du siest doch .........das und das ich ..... mir das wünsche.wenn das dein wille ist dan wird das geschehen,wen nicht dan ist das nicht gut für mich..... ich bin wie gesagt ein Grüne spunt im Glauben,kann sein das es auch anders ausgelegt werden muss.

Gottes wege sind nicht menschens wege,aber die sind immer die beste für uns

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten