Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Die neuesten Themen
» Möglichkeit eines kostenlosen Online-Bibelstudiums
von Harald Mi 22 März 2017, 20:41

» Gibt es sichtbare Anzeichen dafür, dass Sie Ihr Leben Gott anvertraut haben?
von Harald Mi 22 März 2017, 20:31

» Hilfe durch Gottes türkisches ´` Bodenpersonal``
von budde harald Mo 20 März 2017, 22:09

» - Zitate -
von Harald Sa 18 März 2017, 20:39

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Harald Sa 18 März 2017, 20:28

» 1. Petrus 3,19 und 4,6 Jesus predigt den "Toten"?
von UriKulm Fr 17 März 2017, 22:57

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von UriKulm Fr 17 März 2017, 16:49

» 1. Petrus 3,19: Welchen Geistern predigte Jesus im Gefängnis?
von UriKulm Di 14 März 2017, 23:08

» Sünde und Schuld
von UriKulm Di 14 März 2017, 20:26

» Bibelstunde
von UriKulm Di 14 März 2017, 17:14

» Ist diese Werbung Ok?
von Heidi Mo 13 März 2017, 20:16

» Das zweischneidige Schwert ...
von UriKulm Sa 11 März 2017, 19:55

» 1. Mose 6,3: Menschenalter auf 120 Jahre beschränkt
von UriKulm Sa 11 März 2017, 18:52

» Christliche WHATS APP gesucht
von Heidi Do 09 März 2017, 20:36

» Frage zu Mattäus 4,8-9
von UriKulm Di 07 März 2017, 22:35

» Susi/ Amaryllis ;-), jetzt aber...
von Susi Di 07 März 2017, 22:05

» Eher geht ein Kamel ...
von UriKulm Di 07 März 2017, 18:35

» Deine Taufe
von Susi Mo 06 März 2017, 21:12

» Der Jünger, den Jesus liebte.
von UriKulm Sa 04 März 2017, 21:06

Was macht ihr im Sommerurlaub?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was macht ihr im Sommerurlaub?

Beitrag  Harald am Do 02 Jun 2011, 22:57

Hallo,

ich schreibe es einfach mal öffentlich, wobei einfach ist vielleicht das falsche Wort. Also ansich fände ich es ja interessant ... ok der Reihe nach. Ich habe Mitte Juli eine Woche Urlaub und plane immer noch, diese Woche in der Nähe der Cinque Terre auf einem Campingplatz zu verbringen. Ganz einfach deshalb, weil es die günstigste Variante ist, 1 Woche Urlaub machen zu können, zumindest in der Nähe des Meeres und gleichzeitig in einer wunderbaren Gegend, die eben auch noch zu herrlichen Wandertouren einlädt.
Das was ich mit interessant meinte war der Gedanke, dass es ganz "lustig" wäre, wenn da vielleicht noch der eine oder andere sich anschließen wollte, in seinem eigenen Zelt natürlich. Man könnte je nach Lust und Laune gemeinsame Unternehmungen machen, viel oder nicht ganz so viel Bibel lesen und sich darüber austauschen, abends gemeinsam was kochen, ein Glas Wein trinken ...
Falls jemand Interesse und Zeit hat, der kann sich gerne hier oder per PN melden. Ihr könnt aber auch gerne schreiben, wie ihr so euren Sommerurlaub verbringt. Z.B. würde mich interessieren, ob ihr den auf christlichen Freizeiten verbringt oder eben ganz "normal" Urlaub macht.

Grüße von Harald


Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr im Sommerurlaub?

Beitrag  Heidi am Fr 03 Jun 2011, 14:43

Lieber Harald,

ich wünsche dir so, dass sich jemand findet, der mit dir fährt!

Ich bin ja kein Zeltschläfer und bin so oft in meinem Leben in Urlaub gewesen, dass ich nun auch zu Hause zufrieden bin. Da bleibe ich dieses Jahr und habe noch das Glück, dass ich einen Liegestuhl im Schrebergarten meiner Eltern aufstellen kann, wenn mir nach Sonne zu Mute ist.
Ich versuche immer, mich im Urlaub wirklich was zu erholen vom frühen Aufstehen sonst...du kannst das vielleicht am besten mit Wandern und im Zelt und dann auch noch in nur 1 Woche - ich kann das am besten in 3 Wochen mit relaxen, lesen, bisschen unterwegs sein.

heidi

PS. Ich habe mal bei google "christliche Mitfahr"-dings eingegeben und da findet sich ein Haufen von Seiten...

EDIT: ich hab den link rausgenommen, da dort z.b. unter "Gebet" erotische Kontakte u.ä. aufgelistet steht. Harald

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr im Sommerurlaub?

Beitrag  Heidi am Do 21 Jul 2011, 15:51

Gottes Wege sind manchmal seltsam. Es hat sich nichts gefunden für Haralds Woche. Und durch Kurts Beitrag mehr Bibellese zu machen und meine Antwort darauf, dass mir das auch gut täte - ist er auch dazu entschlossen und nun unterwegs mit dem Zweck, hier mal richtig erholsam mit der Bibel aufzutanken. Gleich haben wir hier Bibelkreis, vielleicht schafft er es noch zeitlich.
Gott hat auf den letzten "Drücker" alles gut gefügt - ich habe ab morgen vorzeitg einen Tag eher dann auch Urlaub und ein preiswertes Zimmer fand sich auch noch. So kommt ein "Landei" wieder mal in die Großstadt. Danke an Kurt, der so zum Segen wurde und noch nix davon weiß.
Wenn die knapp 4 Tage dann rum sind....werdet ihr euch wundern, was wir aus der Bibel neues gelernt haben study Very Happy

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3222
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr im Sommerurlaub?

Beitrag  Harald am Mi 27 Jul 2011, 01:47

Hallo,

ich möchte nochmal auf die Eingangsfrage zurückkommen und die noch ergänzen:
Wie verbringt ihr euren Urlaub - eher ganz "normal", oder in einem christlichen Freizeitheim u.ä.?
Ist es euch im Urlaub wichtig, sonntags (oder an einem anderen Tag) in einen Gottesdienst zu gehen?
Kennt vielleicht jemand sogar gute christliche Freizeitheime am Meer, vielleicht gar im Süden/auf Mallorca/Italien o.ä.?

Für einen Single ist es nicht unbedingt furchtbar, wenn er dann in seinem Urlaub mal ne Woche allein ist - das ist er (ich) ja gewohnt. Davon geht die Welt also nicht unter.

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten