Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Die neuesten Themen
» Möglichkeit eines kostenlosen Online-Bibelstudiums
von Harald Mi 22 März 2017, 20:41

» Gibt es sichtbare Anzeichen dafür, dass Sie Ihr Leben Gott anvertraut haben?
von Harald Mi 22 März 2017, 20:31

» Hilfe durch Gottes türkisches ´` Bodenpersonal``
von budde harald Mo 20 März 2017, 22:09

» - Zitate -
von Harald Sa 18 März 2017, 20:39

» Lieder, nur so, zum Wohlfühlen
von Harald Sa 18 März 2017, 20:28

» 1. Petrus 3,19 und 4,6 Jesus predigt den "Toten"?
von UriKulm Fr 17 März 2017, 22:57

» Wenn Jesus heute wiederkäme ...
von UriKulm Fr 17 März 2017, 16:49

» 1. Petrus 3,19: Welchen Geistern predigte Jesus im Gefängnis?
von UriKulm Di 14 März 2017, 23:08

» Sünde und Schuld
von UriKulm Di 14 März 2017, 20:26

» Bibelstunde
von UriKulm Di 14 März 2017, 17:14

» Ist diese Werbung Ok?
von Heidi Mo 13 März 2017, 20:16

» Das zweischneidige Schwert ...
von UriKulm Sa 11 März 2017, 19:55

» 1. Mose 6,3: Menschenalter auf 120 Jahre beschränkt
von UriKulm Sa 11 März 2017, 18:52

» Christliche WHATS APP gesucht
von Heidi Do 09 März 2017, 20:36

» Frage zu Mattäus 4,8-9
von UriKulm Di 07 März 2017, 22:35

» Susi/ Amaryllis ;-), jetzt aber...
von Susi Di 07 März 2017, 22:05

» Eher geht ein Kamel ...
von UriKulm Di 07 März 2017, 18:35

» Deine Taufe
von Susi Mo 06 März 2017, 21:12

» Der Jünger, den Jesus liebte.
von UriKulm Sa 04 März 2017, 21:06

Kennzeichnung israelischer Ware - Wer kann mehr darüber sagen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kennzeichnung israelischer Ware - Wer kann mehr darüber sagen?

Beitrag  budde harald am So 22 Nov 2015, 19:08

.....das jüdische Artikel bei KaDeWe
aus den Sortiment genommen
wurden
oder stimmt diese Meldung nicht
Hoffentlich nicht
Gruß
Harald Budde

budde harald
Hat hier ein zweites Zuhause

Anzahl der Beiträge : 475

Nach oben Nach unten

alles Klar

Beitrag  budde harald am So 22 Nov 2015, 19:45

RÜckzieher des KaWeDe
Verkauf wie gehabt
Gruß
Harald Budde

budde harald

Anzahl der Beiträge : 475

Nach oben Nach unten

Re: Kennzeichnung israelischer Ware - Wer kann mehr darüber sagen?

Beitrag  Ralf-Peter am Fr 04 Dez 2015, 23:08

Ich zitiere einmal aus dem Artikel von Spiegel-Online:

Spiegel Online - Artikel vom 20.11.15 schrieb:"Die Kennzeichnungspflicht für Siedlungsprodukte ist die Fortsetzung der Außenpolitik mit den Mitteln des Verbraucherschutzes", sagt Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn. "Das ist im Einklang mit dem internationalen Recht." Auch in Israel finden einige das Vorgehen der EU richtig. Europa solle sich von Israels Regierung nicht einschüchtern lassen, kommentierte Daniel Levy in der Zeitung "Haaretz". "Israel liegt nicht nur faktisch und rechtlich falsch, es braucht Europa auch mehr als andersherum."

Falls Hersteller, Importeure und Einzelhändler ihrer Kennzeichnungspflicht nicht nachkommen, droht Deutschland sogar eine Strafe aus Brüssel. "Die Kommission garantiert als Hüterin der Verträge die Einhaltung der Verpflichtungen durch die Mitgliedstaaten", heißt es im Schreiben der Kommission, "wenn nötig durch Vertragsverletzungsverfahren."

Also ist die Vorgehensweise von Brüssel diktiert. Demnach dürfen Produkte aus jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen bzw. den Golanhöhen nicht mehr mit dem Label "Produkt aus Israel" gekennzeichnet sein.

Also eine klar anti-israelische Haltung und damit ein Aufruf zum Boykott dieser Waren.
Und das KaDeWe ist diesen indirekten Boykott-Aufruf zunächst gefolgt.

Damit wären wir wieder im Nazi-Reich angekommen.  Exclamation

Ein Unding, dass das jetzt für ganz Europa gelten soll!!

Liebe Grüße
Ralf-Peter

Ralf-Peter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 788

Nach oben Nach unten

Beitrag  Harald am Sa 05 Dez 2015, 02:34

Hallo,

wenn man zu dem "Thema" googelt, wird man erkennen, dass das seit Jahren immer wieder durch die Medien wabert. Ich hatte bisher nie etwas davon mitbekommen, mir sind bisher auch nie Waren aufgefallen, die speziell gekennzeichnet worden seien. Ich hoffe und denke eigentlich auch, dass diese Kennzeichnungspflicht nicht kommt.

Hier ein Auszug aus Israelnetz vom 03.12.
Lammert: EU-Kennzeichnungspflicht ist „unklug“

BERLIN (inn) – Die von der EU-Kommission verordnete Kennzeichnungspflicht für Produkte aus israelischen Siedlungen ist unnötig und unklug. Das hat Bundestagspräsident Norbert Lammert bei einer Pressekonferenz mit Israels Knessetsprecher Juli Edelstein am Mittwoch in Berlin erklärt.

Die Kennzeichnungspflicht für israelische Produkte aus Siedlungen oder dem Golan sei „weder notwendig noch klug“, habe aber nichts mit Antisemitismus zu tun, sagte Lammert (CDU) vor Journalisten. Die Regelung sei jedoch problematisch, da sie sich nur gegen Israel richte. Entsprechende Maßnahmen müsse es bei allen Landstreitigkeiten geben. Er könne verstehen, dass Israel verärgert sei, sagte Lammert laut der Tageszeitung „Jerusalem Post“. Deutschland habe dieser EU-Entscheidung nicht nur nicht zugestimmt, sondern sie abgelehnt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im TV bei einer Israelsendung sah ich vor kurzem, dass es auch für die Palästinenser alles andere als gut ist, dass wohl die Produkte nicht mehr so abgesetzt werden können, da viele dort arbeiten und den Lebensunterhalt für ihre Familien in den betreffenden Betrieben verdienen.

Es ist doch schade, dass es meist die "kleinen" Leute aus"baden" müssen, und es ihnen meist auch eher schadet als nützt.

Grüße Harald

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1658

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eliah am Sa 05 Dez 2015, 11:03

Ralf-Peter schrieb:Ich zitiere einmal aus dem Artikel von Spiegel-Online:

Also ist die Vorgehensweise von Brüssel diktiert. Demnach dürfen Produkte aus jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen bzw. den Golanhöhen nicht mehr mit dem Label "Produkt aus Israel" gekennzeichnet sein.

Also eine klar anti-israelische Haltung und damit ein Aufruf zum Boykott dieser Waren.
Und das KaDeWe ist diesen indirekten Boykott-Aufruf zunächst gefolgt.

Damit wären wir wieder im Nazi-Reich angekommen.  Exclamation

Also ich erkenne hierin, das die Gebiete, die nicht das offizielle Israel sind, sondern besetzte Gebiete [ob nun nach der Schrift berechtigt oder nicht, ist erstmal egal] - tatsächlich völkerrechtlich nicht, oder noch nicht Israel sind,- Somit wäre es nur eine faktische Ausweisung, bzw. eine nicht-Zugehörigkeit. (erstmal egal was dahinter steckt)

Ich sehe darin (noch) keinen Boykott, zudem ja auch nicht aufgerufen wurde. Die Waren aus (dem offiziellen) Israel werden durchaus nicht boykottiert.
Und ich bin froh, das es zwischen einem Nazi-Reich und Israel-liebenden noch verschiedene Grauabstufungen gibt^^
Antisemitismus kann ich (hierin) auch nicht erkennen, wenn man es versucht objektiv zu betrachten.

Unabhängig davon das die Widersacher klar Israel hassen, kann ich dies hier jedenfalls nach bestehendem Recht  nicht erkennen.

aber du hast klar Recht RP_ es gibt viel Israel-Hass von den Feinden Gottes!
UND ich finde es begrüßenswert und schön, das du dich für Israel einsetzen willst! Das ist Bruderliebe!

Schalom Israel, du schöner Augapfel Gottes, Friede dir wo du dich nach dem HERRn austreckst!

Eliah
Foren Legende
Foren Legende

Anzahl der Beiträge : 1061

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi am Sa 05 Dez 2015, 18:19

Jedes Jahr bisher gab es bei ALDI so um diese kalte Jahresheit für viele Wochen sehr leckere Paprikaschoten aus Israel.
Bei einem Test wurde sogar festgestellt, dass die Waren aus Israel Bio-Qualität haben.
Dazu findet man auch oft Kartoffeln oder Möhren bei ALDI aus Israel und woanders hin und wieder auch mal Granatäpfel.

Ich freue mich darüber dann immer sehr - wenn ich etwas zu Essen aus dem heiligen Land gefunden habe.

Heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3222

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten