Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Neueste Themen
» Christliche Teestube in Velbert hat eröffnet!
von Heidi Fr 19 Jan 2018, 21:36

» Vergeben leicht gemacht
von budde harald Fr 19 Jan 2018, 21:11

» Flüchtlinge
von UriKulm Fr 19 Jan 2018, 18:53

» Phil. 3,17-19 Feinde des Kreuzes
von UriKulm Fr 19 Jan 2018, 15:27

» Frage zu den Opfern im AT
von Heidi Do 18 Jan 2018, 13:56

» Frage zu Joh. 11,33.38 (Lazarus): da ergrimmte Jesus
von Eliah Di 16 Jan 2018, 16:22

» Jahreswechsel 2017/18
von Heidi Di 02 Jan 2018, 18:30

» - Zitate -
von Heidi Di 02 Jan 2018, 18:28

» Geld investieren
von Heidi So 31 Dez 2017, 20:11

» 1. Petrus 3,19 und 4,6 Jesus predigt den "Toten"?
von UriKulm Fr 29 Dez 2017, 12:32

» Frage zum Vater unser
von Henoch Do 28 Dez 2017, 22:54

» Weihnachtsgrüße
von budde harald Mo 25 Dez 2017, 20:35

» Das ungeliebte Weihnachtsgeschenk
von budde harald Mo 25 Dez 2017, 20:07

» Kann ein Gläubiger wieder verloren gehen?
von Henoch Mo 25 Dez 2017, 00:24

» Emmaus Bibelkurs-App
von Harald So 24 Dez 2017, 20:25

» Meine Waschmaschine...
von Eliah So 24 Dez 2017, 18:51

» Haralds Weihnachtsgeschenk
von Harald So 24 Dez 2017, 18:16

» Eingeholt...
von Heidi Mi 20 Dez 2017, 15:52

» Psalm 22
von Eliah Mi 20 Dez 2017, 10:55

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenregeln

Beitrag  Harald am Di 09 März 2010, 00:50

aktualisiert 14.03.2016
Punkt 3 der Forenregeln ergänzt. Links zu Musikvideos sind nur noch im Bereich "Lieder, nur so zum Wohlfühlen" erlaubt.

Wer von den Mitgliedern mit der Aktualisierung nicht einverstanden ist, hat natürlich jederzeit das Recht, seine Mitgliedschaft zu beenden.

__________________________________________________________________________________________________

aktualisiert ... 15.05.2015:
Leider beendet der Entwickler und Betreiber von anormal-tracker sein privates Projekt dieses Besucher-Zählers. Daher haben wir entschieden, nun den Besucherzähler von www.counteronline.de zu verwenden. Daher wurden jetzt auch die Datenschutzbestimmungen angepasst.

Auf dieser Website werden durch den Service Counteronline.de Daten gesammelt und zwischengespeichert. Alle vom NUTZER übermittelten Daten werden stets vertraulich behandelt und unterliegen den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. COUNTERONLINE verpflichtet sich die Daten nur für administrative Zwecke zu verwenden. Die Weitergabe der Daten an Dritte ist dabei seitens COUNTERONLINE ausgeschlossen.

Wer von den Mitgliedern mit der Aktualisierung nicht einverstanden ist, hat natürlich jederzeit das Recht, seine Mitgliedschaft zu beenden, was wir aber nicht hoffen.

Grüße von Ralf-Peter und Harald

_____________________________________________________________________________________________________

aktualisiert ... 20.11.2011:

Hallo,

da es vielleicht nicht alle im Portal oder im Impressum oder in den Forenregeln lesen werden, möchte ich hier nochmal speziell für die Mitglieder auf "mein" Glaubensverständnis hinweisen - ich hoffe, ihr findet euch darin wieder. Wie es auch bei der Anmeldung heißt: Dieses Glaubensverständnis ist nicht verbindlicher Teil der Anmeldung, soll aber verdeutlichen, wie wir unseren Glauben verstehen, und woran und worüber wir Interesse haben, uns auszutauschen. Wenn jemand halt ganz anderer Auffassung ist, der kann sich jederzeit überlegen, ob er sich ggf. abmeldet, was ich zwar schade fände.

Meine Basis des Glaubens … findet ihr hier mit diesem Link oder wie oben beschrieben an den genannten Orten!
http://jesus.aktiv-forum.com/profile.forum?mode=register

Grüße von Harald

_________________________________________________________________________________________________

aktualisiert ... 01.01.2011:

Löschen von Accounts seitens des Forenbetreibers.
Über eine große Mitgliederzahl und rege Diskussionen freut sich jeder. Manchmal ist es jedoch leider so, dass Anmeldungen erfolgen und anschließend keinerlei Beteiligung oder die Seite nach der Anmeldung gar nicht mehr aufgesucht wird.
Daher werden die Mitgliederprofile, die 6 Monate inaktiv waren, gelöscht.

___________________________________________________________________________________________________

Forenregeln
Lieber Besucher der Seite von Only Jesus - Jesus allein!
Im Jahr 2006 fand ich durch liebe Menschen in einem Forum (das es nicht mehr gibt) wieder zurück zu Jesus.
Nun, September 2008, habe ich mich entschieden ein Forum zu eröffnen, in dem wir uns austauschen können, über Gott, über seinen Sohn Jesus Christus, den Heiligen Geist und über die Bibel.  


Einige Punkte, die Du bitte beachten möchtest:

1.) Dieses Forum ist für Menschen gedacht, die Jesus Christus als ihren Herrn und Heiland angenommen haben, UND ebenso für Menschen, die auf der Suche nach dem Weg zu Gott sind, der unserer Überzeugung nach einzig und allein nur über Jesus Christus führt. Hier soll Heimat sein, ein Platz an dem man sich angenommen weiß, trotz oder gerade wegen seiner Schwächen. Ein Ort, an dem man nicht ausgelacht wird, an dem man füreinander eintritt, füreinander betet, einander achtet.
2.) Bitte behandle andere, wie Du von ihnen behandelt werden möchtest. Unterstelle erst mal niemandem böse Absicht. Frag nach, anstatt Dich beleidigt in die Ecke zurückzuziehen.
Wo nötig, verzeihe, denn Jesus verzeiht Dir und mir so unendlich viel mehr.
3.) Bitte lade keine Bilder, Flashs, Videos u.ä. hoch. All das wird aus den Beiträgen bzw. im Profil ohne Ankündigung wieder entfernt. Bitte poste auch keine Links zu Musikvideos in deinen Beiträgen, außer in dem Thread "Lieder, nur so, zum Wohlfühlen" In anderen Beiträgen werden diese Links ohne Ankündigung entfernt.
4.) Bitte benutze keine Avatare. Wir möchten damit unnötige Diskussionen darüber vermeiden, welcher Avatar nun gut ist, und welcher eben nicht mehr. Avatare in Euren Profilen werden gelöscht.
5.) Bitte überschwemme das Forum nicht mit Links zu Deiner Homepage oder zu anderen Webseiten; verwende bitte auch keine Links in Deiner Signatur!! - bei Spam oder Schmuddelinhalten löschen wir den User sofort.

6.) Wer, unserer Meinung nach, dieses Forum nur zu Propagandazwecken missbraucht, um für eine Sonderlehre oder Irrlehre oder für sich selbst Werbung zu machen, den werden wir zunächst ermahnen, danach für eine befristete Zeit sperren, und als letzte Konsequenz dann auch ganz sperren.
Bei Crosspostings/Multipostings werden wir auch ab sofort auf dieselbe Weise verfahren, ebenso bei Inhalten von Webseiten, die den Anschein von eigenen Beiträgen erwecken, also nicht als Zitat gekennzeichnet werden.
7.) Bannen von Mitgliedern:
Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben.
Es gilt folgendes:
- Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt (wir wissen, dass dies jeder sehr subjektiv empfindet, dass jemand eine Formulierung schon als Beleidigung empfindet, die der andere als normale Diskussion sieht. Beschwerden können an uns per PN oder eMail gerichtet werden, allerdings sollte die Anfrage/Beschwerde in allgemein üblicher Umgangsform erfolgen, ansonsten werden wir der Beschwerde nicht nachgehen). Letzlich müssen und werden wir als Admins entscheiden.
- Das Bannen eines Mitglieds kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein.
- Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen.
- Verbannte User dürfen sich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!
8.) Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist es Forenbetreibern nicht gestattet Songtexte zu veröffentlichen, es sei denn die Urheberrechtsinhaber (in dem Fall der Künstler/die Plattenfirma) erklären sich damit einverstanden.
Ähnliches gilt für Gedichte und andere Texte
9.) Zitate sind als solche zu kennzeichnen. Textabschnitte aus anderen Webseiten gehören ebenfalls in den Bereich Zitate und müssen als solche gekennzeichnet werden.
[/size]
Großzitate sind nur in wissenschaftlichen Arbeiten zulässig.
Voraussetzung für ein Großzitat ist die bereits erfolgte Veröffentlichung (in Deutschland: das Erscheinen).
Kleinzitate dürfen weiterreichend verwendet werden. Der Zitierzweck muss erkennbar sein. Das Zitat muss also in irgendeiner
Beziehung zu der eigenen Leistung stehen, beispielsweise als Erörterungsgrundlage. Der Umfang des Zitats muss dem Zweck angemessen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat
Ausnahmen: Zitate sind gestattet laut Zitaterecht, wenn:
   - Der Autor bereits länger als 70 Jahre verstorben ist
   - Das Gedicht Urheberrechtsfrei ist
   - Du im Besitz einer Genehmigung für die Veröffentlichung bist
Zitate sind als solche zu kennzeichnen. Textabschnitte aus anderen Webseiten gehören ebenfalls in den Bereich Zitate und müssen als solche gekennzeichnet werden.



Wir haben nicht sehr viel Erfahrung damit, wie man ein Forum leitet bzw. einrichtet, all die Funktionen nutzt oder die Benutzung verhindert/einschränkt. Also habt bitte etwas Geduld, übt Nachsicht, oder wer kann, darf auch gerne Ratschläge/ Hilfestellung geben.
Was wir noch möchten, ist, wenn das der Speicherplatz überhaupt hergibt, eine Bibelzitatfunktion einfügen. Es gibt also noch einiges, was wir uns erst noch erarbeiten und erfragen müssen.

Wir müssen nicht nur noch viel lernen bzgl. der Forenadministration, ebenso müssen und möchten wir auch noch viel im Glauben, im Leben mit Jesus lernen, durch Dich, durch Deine Beiträge.

Epheser 4:2
so daß ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld einander in Liebe ertraget
Philipper 2:3
nichts tut aus Parteigeist oder eitler Ruhmsucht, sondern durch Demut einer den andern höher achtet als sich selbst,
2. Korinther 11:30
Wenn ich mich rühmen soll, so will ich mich meiner Schwachheit rühmen.

Sei also Herzlich Willkommen hier im Forum "Only Jesus - Jesus allein!"



Nachsatz: Mein Glaubensverständnis ist so, wie es in "meiner" Basis des Glaubens zum Ausdruck kommt, die man auf der Portalseite nachlesen kann. (Harald)


Zuletzt von Harald am Mo 14 März 2016, 23:49 bearbeitet; insgesamt 47-mal bearbeitet (Grund : Aktualisierung)

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1700
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Forenregeln

Beitrag  Harald am Di 09 März 2010, 00:53

Harald schrieb: am Fr 27 März 2009:
Es erscheint mir etwas unübersichtlich zu sein mit den Forenregeln, Nutzungsbedingungen, Impressum mit Haftungsausschluß - das alles also in 3-4 Bereichen zu finden ist.

Jedenfalls möchte ich hier in diesem Thread nun mal alles zusammentragen, was mir wichtig ist - aus rechtlicher Sicht und auch aus meinem Verständnis heraus, wie ich mir unser Forum so vorstelle, was ich erwarte, was ich möchte, was ich nicht möchte, für wen dieses Forum sein soll ...

Hier also als erstes die Allgemeinen Nutzungsbedingungen, die man liest, wenn man sich hier anmeldet, oder dann auch nicht:
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Dennoch ist es nicht immer möglich jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Sie verpflichten sich keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegale Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger permanenter Sperrung. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegales Downlaods, Betrug, Internetpiraterie, Dorgenverkauf etc. Wir behalten uns vor Verbindungsdaten unter Umständen an strafverfolgende Staatsorgane weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Ihrem Komfort. Ihre e-Mailadresse wird z.B. zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes, je nach Forum und von Ihnen vergebenen Befugnissen evtl. auch für den Versand von Newsletter etc. genutzt

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

Ergänzungen:

Dieses Forum ist für Menschen gedacht, die Jesus Christus als ihren Herrn und Heiland angenommen haben.
UND ebenso für Menschen, die auf der Suche nach dem Weg zu Gott sind, der unserer Überzeugung nach einzig und allein nur über Jesus Christus führt.

Hier soll Heimat sein, ein Platz an dem man sich angenommen weiß, trotz oder gerade wegen seiner Schwächen. Ein Ort, an dem man nicht ausgelacht wird, an dem man füreinander eintritt, füreinander betet, einander achtet.

Wer, meiner Meinung nach, dieses Forum nur zu Propagandazwecken mißbraucht, um für seine Sonderlehre oder Irrlehre Werbung zu machen, den werde ich zunächst ermahnen, danach für eine befristete Zeit sperren, und als letzte Konsequenz dann auch ganz sperren.

Bitte behandle andere, wie Du von ihnen behandelt werden möchtest. Unterstelle erst mal niemandem böse Absicht. Frag nach, anstatt Dich beleidigt in die Ecke zurückzuziehen. Wo nötig, verzeihe, denn Jesus verzeiht Dir und mir so unendlich viel mehr.

Mein Glaubensverständnis ist so, wie es hier zum Ausdruck kommt:

Meine Basis des Glaubens … ist und bleibt zunächst mal Jesus Christus!

Aber als Bekenntnis und nähere Erläuterung seien hier noch ein paar Bemerkungen angefügt:

Als Quellen nutze ich den Bibelbund Schweiz, die Cambridge Erklärung, christliche Vorträge:

Ich bekenne mich zu dem Glauben, dass allein die Bibel Alten und Neuen Testaments nach ihrem Selbstzeugnis bis in den Wortlaut hinein das durch göttliche Inspiration empfangene, wahre Wort Gottes und verlässliche Zeugnis von seiner Offenbarung in der Geschichte ist.
Ich halte an der völligen Zuverlässigkeit und sachlichen Richtigkeit aller biblischen Aussagen - auch in geschichtlicher und naturkundlicher Hinsicht - sowie ihrer uneingeschränkten Geltung in ihrem heilsgeschichtlichen Zusammenhang fest.
Ich bezeuge, dass die Bibel keinen wirklichen Widerspruch enthält, sondern eine von Gott gewirkte Einheit ist. Durch sie schafft Gott den Glauben. Sie ist in allem, was sie sagt, uneingeschränkte göttliche Autorität und Norm für Lehre und Leben.


Als weitere Eckpunkte meines Glaubensverständnisses möchte ich die „Solas“ aus der protestantischen Reformation des 16. Jahrhunderts nennen:

Sola Scriptura! Allein die Heilige Schrift - Die Heilige Schrift, Altes und Neues Testament, ist das unfehlbare Wort Gottes, nach welchem alle Lehre und Lehrer zu beurteilen sind (sola scriptura). Die Bibel ist darum norma normans (Sie normiert jegliche Norm).
Solus Christus! Allein Christus - In Lehre und Praxis ist Jesus Christus allein der Mittelpunkt dieser Kirche.
Sola Gratia! Allein aus Gnade - Der Mensch kann sich die Gnade Gottes nicht durch sein Handeln verdienen. Die wichtigste biblische Grundlage
für diesen Gedanken stellt Röm 3,21-28 dar.
Sola Fide! Allein durch Glaube - Der Mensch kann sich die Anerkennung Gottes nicht durch gute Werke verdienen, sondern diese allein durch die Glaubensbeziehung zu Gott bekommt, welche allein von Gott ausgeht.


Abschließend sind mir noch 4 Aussagen über die Bibel wichtig:

Die Bibel ist selbständig: Bekenntnisse dürfen nicht an Stelle der Bibel treten, und sie müssen sich anhand der Bibel messen lassen
Die Bibel ist selbstverständlich: Als Offenbarung Gottes ist die Bibel deutlich (perspicuitas) und klar (claritas). In sich ist sie widerspruchsfrei und einheitlich[
Die Bibel ist selbstauslegend: Sie erklärt sich selbst
Die Bibel ist selbstwirksam: Wir müssen sie nicht aufpeppen, um Menschen zu erreichen

Dieses Glaubensverständnis ist nicht verbindlicher Teil der Anmeldung, soll aber verdeutlichen, wie wir unseren Glauben verstehen, und woran und worüber wir Interesse haben, uns auszutauschen.

Sei also Herzlich Willkommen im Forum "Only Jesus - Jesus allein!"

(WENN Du eine gänzlich andere Sichtweise über den Glauben hast, ist dieses Forum wohl leider nicht das richtige Forum für Dich.)

jeweils zum anklicken dann entweder das eine oder das andere ...
Ich bin mit den Konditionen einverstanden - Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden
zum Teil habe ich hier schon einiges in die Forenregeln, also im ersten Posting, mit aufgenommen.

Dann wäre noch das Impressum mit dem Haftungsausschluß zu erwähnen:
Ergänzungen

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: Disclaimer von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert.

Ich werde diesen Thread auch verlinken, daß man bei der Anmeldung einen Hinweis findet zu diesen ergänzenden Angaben hier.
Sicher werden diese Forenregeln immer wieder aktualisiert und ergänzt werden müssen, weil etwas vergessen, übersehen oder schlecht/falsch formuliert war.

Gerne dürft ihr mich auch in diesen Dingen unterstützen, mir Hinweise geben.

Grüße von Harald


Zuletzt von Harald am Do 19 Jan 2012, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Basis des Glaubens aktualisiert - siehe auch Eingangsposting)

Harald
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1700
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 57
Ort : Schwörstadt

http://jesus.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten