Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 69 Benutzern am Di 15 Sep 2015, 08:23
Besucher

counteronline.de

Jahreslosung 2018


Mit freundlicher Genehmigung:
Wort im Bild Verlag und
Vertriebs gmbH

Daniel 11,36-45: Wer wird dieser König sein?

Nach unten

Daniel 11,36-45: Wer wird dieser König sein?

Beitrag  Heidi am Sa 18 Dez 2010, 17:06

In Daniel 11,36-45 bzw. eigentlich schon ab Vers 21 wird uns ein König (Herrscher) beschrieben, der die Züge des Antichristen aufweist. Seht ihr das auch so, dass der König von Vers 36 schon ab Vers 21 beschrieben ist?

Ich würde mich freuen, wenn jemand, der ein bisschen Ahnung von Erdkunde hat, sich den Bibeltext durchliest und vielleicht sagen kann, aus welchem Land heraus dieser König agieren wird.

Aus dem Bibeltext hier ein paar Dinge ab Vers 21 (wenn ab Vers 21 und nicht erst ab 36 richtig ist), die wir über ihn erfahren:

- Es wird ein verächtlicher Mensch sein, dem die Ehre des Thrones nicht zugedacht war.
- Er wird unerwartet kommen.
- Er wird sich die Herrschaft durch Ränke erschleichen
- ist sehr listig und mächtig
- hat ein großes Heer
- wird mit dem König des Südens in Kampf geraten
- wird mit dem König des Südens(?) verlogen an einem Tisch sitzen
- wird seinen Sinn richten gegen den Heiligen Bund (kämpft gegen Gottes Volk) und kehrt dann wieder in sein Land zurück
- zieht dann später wieder nach Süden hin
- Es werden ihn Schiffe aus Kittim (ist das heutige??) zurücktreiben
- wird dann gegen den Heiligen Bund ergrimmen
- wird sich denen zuwenden, die den Heiligen Bund verlassen *oh weia*
- seine Heere werden das Heiligtum entweihen und die Opfer abschaffen (denke mal er geht gegen Israel an)
- wird das Gräuelbild der Verwüstung aufstellen
- wird die Verständigen im Volk eine Zeitlang mit töten, gefangen nehmen und berauben
- er wird sich überheben und groß tun gegen alles, was Gott ist
- er wird gegen Gott ungeheuerliches reden
- er wird die Götter seiner Väter nicht achten (wieso steht hier Mehrzahl?) und auch nicht den Lieblingsgott der Frauen, noch irgendeinen Gott.

- er wird aber den Gott der Festungen verehren = Kriegsgott, Kriege führen?!
- wird die Menschen belohnen, die ihn erwählen
- der König des Südens und auch der König des Nordens werden zur Zeit des Endes mit ihm Kämpfen

...dann verstehe ich ab Vers 40 nichts mehr richtig, denn ab hier ist beschrieben, dass der König des Südens den schrecklichen König überschwemmt und überflutet und letztendlich der König des Südens in das Herrliche Land einfällt.

Versteht ihr das auch so, dass der schlimme antichristliche König dann doch der König des Westens oder des Ostens sein muss? Und das wären dann aus welchen Ländern?

grüße von heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3401
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Daniel 11,36-45: Wer wird dieser König sein?

Beitrag  Heidi am Mo 12 Sep 2011, 20:27

Ihc habe mir gerade einen Film über Israel, Islam und Armageddon - Biblische Prophetie angesehen und da wurde gesagt, dass es einen 7 jährigen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Islamischen Staat geben wird, bei dem auch der Opferdienst im Tempel wieder zugelassen wird. Dann wird der Friedensvertrag aber gebrochen und Jesus kommt wieder um den Antichristen zu vernichten und dann wird Israel Jesus als den Messias erkennen.

Ob es so stimmt, weiß ich nicht, aber wir können ja Obacht geben, ob so ein 7-jähriger Friedensvertrag abgeschlossen wird.

heidi

Heidi
Methusalem
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 3401
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten